Stillen

Forum Stillen

Bräuchte mal Tip´s von Mami´s mit "Spuckkindern"

Thema: Bräuchte mal Tip´s von Mami´s mit "Spuckkindern"

Hallo, guten Abend! Tja, ich habe wohl auch ein Spuckerle , mein Kleiner ist jetzt 16 Tage alt und spuckt nach jedem trinken. Von nem kleinen Schwapps bis im hohen Bogen riesen Mengen (sieht zumindest so aus) ist täglich alles dabei... Trotzdem nimmt er prima zu, hat immer schwere Windeln und regelmäßig Stuhlgang! Ein paar Fragen: - Wie schafft ihr es, dass sich eure Kleinen nich ständig selbst voll spucken und ihr sie umziehen müsst? - Nehmt ihr eure Baby´s nach dem Trinken gleich hoch um sie aufstoßen zu lassen? Hab manchmal das Gefühl möglichst wenig Bewegung ist besser, also wenn man es einfach liegen bzw. im Arm lässt? - Lasst ihr euer Kleines immer an beiden Seiten trinken oder ist ne kleinere Portion und dann lieber öfter besser (vorausgesetzt das Kleine toleriert das)? - Habt ihr mir sonst hilfreiche Tip´s? Vielen Dank für eure Antworten

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte zwei Spuckkinder, meine besten Freunde waren Waschmachine und Trockner. 10 Mal am Tag umziehen war normal, und mich selbst dann auch noch ein paar Mal. Bei uns ging es mit sofort Bäuern (und ein paar Minuten später wieder... und wieder... und wieder...) besser, haben wir das nicht gemacht, wurde halt im Liegen gespuckt und dann läuft alles in die Halsfalte - die ohnehin schon schwierig zu reinigen ist. Eine Weile haben wir es mit Sabberlätzchen versuch, half aber auch nicht sehr. Ich hab einfach irgendwann aufgegeben! Wir hatten auch tonnenweise Mullwindeln, die wir über uns und die Betten und Krabbeldecken verteilt hatten, ging aber trotzdem oft daneben. Was die Trinkmenge angeht: Mein Großer hat immer beide Seiten (oder noch mehr) getrunken, er hat insgesamt etwas über 6 Monate gespuckt. Bei der Kleinen hatte ich auch das Gefühl, die Milch wäre schon bei einer Seite genug (bzw. zu viel) und sie hat Anfangs auch die zweite Seite oft abgelehnt, so dass sie bis heute (14 Monate) immer nur eine Seite trinkt. Sie hat übrigens 9 Monate gespuckt, mengenmäßig gleichwertig mit dem ersten Kind. Du kannst das ja mal probieren mit einer Seite, musst Dich aber darauf einstellen, dass die Abstände sich ändern (vermutlich verkürzen), weil die Nahrungszusammensetzung dann anders ist.

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Meine KLeine spuckt leider auch. Bei mir hilft es, wenn ich sie nach dem Stillen kurz ruhen lasse und sie dann erst zum Bäuerchen hochnehme, Außerdem habe ich unter der Wickelauflage und da, wo sie liegt, ein zusammengerolltes Handtuch im Kopfbereich untergelegt, damit der Oberkörper ein bißchen hochgelagert ist. Sonstn kann man nicht viel machen.

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 22:46