Stillen

Forum Stillen

Bluthochdruck immer noch Hormonumstellung?!

Thema: Bluthochdruck immer noch Hormonumstellung?!

Hallo Zusammen!! Habe jetzt seit 5 Wochen wieder ständigen Bluthochdruck!!! Teilweise bei 150/115. Immer Abends wenn ich in Ruhe auf dem Sofa liege, geht er hoch!!! Bin auch diese Nacht wieder nur wach gewesen, da ich durch den hohen Blutdruck nicht schlafen kann. War auch beim Internisten, Blutbild bis auf Cholesterinwerte leicht erhöht, die Nieren wurden auch vom Fachmann untersucht, ohne Befund. Nehme jetzt seit ca. 14 Tagen einen Calciumantagonist jeden Abend eine um 22:00 uhr. Der Blutdruck hatte sich dadurch auch ein wenig gebessert. Soll umbedingt abstillen. Bin jetzt von 4 Stillmahlzeiten auf 2 schon runter und das in 19 Tagen. Mein Sohn wird 7 Monate. Jetzt war der Blutdruck mal 4 Tage in Ordung aber seit gestern ist er wieder super hoch. Gestern abend bei 148/100 und heute morgen schon einmal bei 152/115. Habe echt Angst in so nächten wie heute. Mein Herz überschlägt sich ich habe das Gefühl als würde es ab und an doppelt Schlagen. Hatte das auch jemand von Euch??? Kann es immer noch die Hormonumstellung sein??? Bin um jede Antwort dankbar. Hatte vor der Schwangerschft immer zu niedrigen Blutdruck, er ist seitdem mein kleiner 5 Wochen alt ist so hoch gegangen. Ein so hoher Blutdruck ist doch gefährlich!!! Selbst der Augenarzt hat Schweregrad 1 vor zwei Tagen diagnostiziert.

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn Du vor der Schwangerschaft niedrigen Blutdruck hattest, dann kann ja jetzt etwas nicht stimmen. Ich selbst habe auch niedrigen Blutdruck, und daran hatte sich auch nach den Schwangerschaften rein gar nichts geändert, er ging auch nach den Entbindungen nicht hoch, sondern war wie immer. Ich würde hartnäckig am Ball bleiben und den Kontakt mit dem Internisten halten. Die Werte sind immer noch viel, viel zu hoch! Geh doch bitte nochmal zum Doc, ja? LG Hexe

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte auch immer zu niedrigen Blutdruck. In meiner letzten Schwangerschaft ging er rasend hoch. Keiner weiß warum. Mir hat hoch dosiertes Magnesium geholfen. Frag doch mal deinen Arzt ob es eine Alternative für dich ist es damit zu versuchen. Meine Tochter wird jetzt 7 Mon. und der Blutdruck hat sich wieder normalisiert. LG Tania

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich hab in der 30. SSW Bluthochdruck bekommen, der jetzt leider auch anhält. Ich komm wenig zum messen (hab 3 kleine Kinder), aber wenn ist er meistens im Bereich 150/100, mal mehr, selten weniger. Mein Arzt sagte, dass das jetzt nich sofort gefährlich ist, erst wenn man länger damit lebt. Also sollte man keine Jahre warten, bis man was dagegen unternimmt. Ich werds jetzt erstmal homöopathisch probieren, da ich weiter stillen will (mein Mini ist fast 5 Monate). Wenn sonst alles untersucht ist, dann bitte Deinen Arzt doch mal Deine Schilddrüse dringend zu untersuchen, das kann ein Faktor sein, der oft übersehen wird! Alles Gute (ich kenn das mit dem Herzklopfen und nicht schlafen können. Mich hat entspannt, dass ich auch also gesund gelte (nach allen Untersuchungen) und dass es halt nicht sofort sondern erst auf Dauer ungesund ist! Ich drück Dir die Daumen! Irene

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hm... habe ähnliche Symtome und eine Schilddrüsenüberfunktion, Basedow in meinem Fall. Da geht auch in Ruhepositionen ohne Grund der Puls irre hoch, man nimmt ab, schwitzt, ist auf der einen Seite total unter Strom, auf der anderen Seite echt erledigt, usw.. Aber dein Doc hat das bestimmt gecheckt. Alles Gute!!

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Schilddrüse wurde untersucht, ist aber alles in Ordnung!!! ich hoffe echt, das es noch die Hormonumstellung ist. Heute Morgen beim messen hatte ich komischer Weise 109/77. Jetzt ist er aber schon wieder bei 121/89

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich bei meiner Tochter auch. In der Schwangerschaft war immer alles gut und danach war er deutlich zu hoch. Es wurde alles mögliche untersucht, alles ohne Ergebnis. Schließlich hat es sich wieder normalisiert. Weiß nicht mehr genau wie lang es gedauert hat, 6-8 Wochen denke ich.

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich weiß dein Beitrag ist schon lange her.. Ich hab auch meine kleine vor 12 Wochen geboren. Und habe seitdem mit sehr hohen Blutdruck zu kämpfen. Geht Teils über 175/110 und Herzrasen.. Bin fix und fertig.. Kann nix mehr machen. Könnte nur noch im Bett sitzen, weil mir so schlecht geht.. Wie geht es dir mittlerweile? Lg

von Bekky_5 am 26.02.2022, 19:19



Antwort auf Beitrag von Bekky_5

Hallo Bekky, Wie geht es dir jetzt? Warst du schon beim Arzt? Mir geht es so wie dir, mein Sohn kam vor 11 Wochen auf die Welt. Bluthochdruck wird über Langzeit EKG überprüft. Lg

von My123 am 01.03.2022, 08:16



Antwort auf Beitrag von My123

Hey, ja ich war schon beim Arzt. Die wissen leider auch nicht woher das kommt. Hatte jetzt ein Langzeit Blutdruckmessung. Die Werte stehen noch aus. Jedenfalls muss ich Tabletten nehmen. Wie geht es dir? Wurde bei dir schon was gemacht? Lg

von Bekky_5 am 02.03.2022, 21:05



Antwort auf Beitrag von Bekky_5

Hallo ihr beiden, mir geht es genauso. Mein Kind ist jetzt 15 Monate alt. Ich hatte nach der Geburt hohen Blutdruck und habe eigentlich meine Medikamente schon vor 4 Monaten ausgeschlichen, und plötzlich ist er wieder da. Ich Stille allerdings immer noch, aber natürlich nur noch ca 2 bis 4 Mal pro Tag. Bin so fertig, da ich dachte, der Blutdruck hätte sich jetzt endgültig wieder gefangen und nun geht es wieder los. Vor der Schwangerschaft hatte ich auch immer niedrigen Blutdruck. Vielleicht schaffen wir es ja doch noch, dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Wünsche uns viel Glück!

von kiki_k am 08.04.2022, 19:58



Antwort auf Beitrag von Bekky_5

Hallo Bekky, mir geht's haargenau wie dir. Meine Tochter ist nun 4 Monate alt und der Blutdruck spinnt. Hab jetzt zwei Medikamente durch und immer wieder eskaliert er. Drei Mal ganz fies mit starken körperlichen Symptomen, einmal davon mit Notarzt, weil das Notfallmedikament meinen Puls in die.Höhe gejagt hat. Ich bin sehr verzweifelt und meine Psyche mittlerweile angeschlagen, weil ich einfach Angst vor dieser Todesangst habe. Wirklich ein Teufelskreis. Gestern hatte ivh den ersten Termin zum Labor beim Nephrologen und im Mai bin ich auch bei einem Kardiologen vorstellig. Den Druck messe ich mittlerweile gar nicht mehr. Gestern beim.Arzt wurde es gemacht und lag bei 151/105 abends, als ich schlafen wollte muss er wieder höher gewesen sein. Ich hatte wieder Muskelzittern am ganzen Körper und Kältegefühl. Kennst du das auch? Wie wird wird es bei dir bzgl. Untersuchungen weitergehen? Lg,

von Louvael am 21.04.2022, 08:38



Antwort auf Beitrag von Louvael

Hi, Also ich kenne das alles. Mein Blutdruck spinnt nach wie vor. Ich war auch schon beim Nephrologen und beim Kardiologen. Da scheint alles in Ordnung zu sein. Mein Hausarzt dachte evt stimmt was mit der nebenniere nicht, die kann auch Bluthochdruck verursachen. Aber Fehlanzeige. Mein puls macht auch mittlerweile nicht mehr mit. Weiß auch nicht warum. Wache nachts ständig mit Herzrasen auf, puls über 170. Muskelzittern und Kälte Gefühl im ganzen Körper Hab ich auch. Sobald ich mich bisschen anstrenge bin ich fix und fertig. Ehrlich gesagt, hab ich keine Rat mehr. Hoffe bei dir wird man fündig. Bin ebenfalls mit den Nerven am Ende. Und hab ständig Todesangst. Lg

von Bekky_5 am 25.04.2022, 09:33



Antwort auf Beitrag von Louvael

Hallo Louvael, habe ähnliche Symptome wie du. Ist es bei dir mittlerweile besser geworden? Hat man herausgefunden woher es kommt? Liebe Grüße

von melanie08 am 28.08.2022, 08:55



Antwort auf Beitrag von melanie08

Liebe Melanie, das tut mir leid Ist er bei dir stark erhöht? Eine Ursache konnte leider nicht gefunden werden. Zumindest nicht nephrologisch und kardiologisch auch nicht. Ich vermute es hat tatsächlich mit den Hormonen und den Umständen (Schlafmangel, Stress, wenige Bewegung und Schwangerschaftskilos) zu tun. Mein Blutdruck ist mit Medikamenten mittlerweile halbwegs gut eingestellt. Mit Ausreißern in der Zyklusmitte und in wirklich stressigen Phasen. Aber alles im Rahmen...also leicht erhöht. An meinem Lebensstil habe ich etwas verändert und ein paar wenige hartnäckige Kilos.verloren, aber da ist noch Luft nach oben und ich hoffe, dass ich die Tabletten irgendwann los bin. Alles Gute dir.

von Louvael am 06.09.2022, 20:41



Antwort auf Beitrag von Bekky_5

Hallo liebe Bekky, Mir geht es wie dir. Liege noch im KH, mein kleiner Sohn kam am Freitag zur Welt. Seit dem spinnt mein Blutdruck total. Werte zeitweise bei 180/115. Das Herz rast, so eine richtig innere Unruhe, dass macht einen fertig. Hatte schon in der Schwangerschaft damit zu kämpfen, dachte danach ist wenigstens alles vorbei. Die Ärzte meinen das sei normal durch die Umstellung, da der Körper sich erst an alles wieder gewöhnen muss. Es ist trotzdem kein schönes Gefühl, weil man nicht weiß woran man ist. Es wird zwar mit Tabletten rum experimentiert, aber ohne Erfolg. Ich meine das viele Messen macht einen ja auch mit verrückt und man steigert sich das rein. Ich weiß auch nicht so richtig was ich machen soll. Lg und ich hoffe dir geht es besser. Mfg Sandra

von Stachel86 am 08.11.2022, 14:27



Antwort auf Beitrag von Bekky_5

Hallo Ich hoffe du kannst mir etwas weiterhelfen :) Ich habe am 14.12.22 meinen Sohn zur Welt gebracht und ein paar Tage spâter auf einmal weinen Blutdruck von 180/110 , ich durfte Tagelang nicht aus dem Krankenhaus und niemand konnte mir genau sagen woher das kommt. Ich habe nun immer noch mit Bluthochdruck zu kämpfen, nicht mehr so hoch wie im Krankenhaus aber immer noch ca 135/90 ohne Senker und der Puls ist je nach Tag auch ca bei 90 Wie geht es dir mittlerweile, konnte sich dein Blutdruck wieder normalisieren oder hast du immer noch erhòte Werte? GLG Priscilla

von Priscilla.I am 10.03.2023, 16:58



Antwort auf Beitrag von Stachel86

Hallo Sandra Ich habe die selben Probleme. Habe am 14.12.22 meinen Sohn zur Welt gebracht und ein paar Tage später auf einmal Bluthochdruck bekommen.Durfte Tagelang nicht aus dem Krankenhaus und niemand konnte mir erklären woher das auf einmal kommt. Nun hab ich immernoch ohne Tabletten einen Blutdruck von ca 135/90 und mich belastet das ganze einfach extrem. Die letzten Monate haben sich gefühlt nur ums Blutdruckmessen gedreht. Wie sieht es bei dir aus? Hat sich dein Blutdruck bereits wieder eingependelt oder hast du auch immer noch damit zu kämpfen ? GLG Priscilla

von Priscilla.I am 10.03.2023, 17:07



Antwort auf Beitrag von Priscilla.I

Hallo Priscilla, hat sich dein Blutdruck eingependelt? 135/90, ohne Medikamente, ist im Grunde nicht besorgniserregend, aber ich verstehe die Angst dahinter, dass er wieder ansteigen könnte. Ich hoffe es hat sich alles normalisiert. LG

von Louvael am 01.05.2023, 22:18