Stillen

Forum Stillen

Blut aus brust

Thema: Blut aus brust

Hallo, Ich habe bereits vor 1,5 jahren abgestillt. Alle paar monate schmerzt meine brust etwas (wie etwa bei einem milchstau) und es zritt milch (bzw irgendeine andere flüssigkeit) aus. Dies geht nach ausstreichen, topfen auflegen usw nach paar tagen wieder weg. Im sommer wurden die hormone und blut angeschaut, alles ok. Am montag tat mir meine rwchte brust wieder weh, am nächsten tag morgens immer no h also schaute ich ob wieder milch da is. So war es auch und als ich von oben runter strich trat auch blut aus der brustwarze aus. Meine frauenarzt schickte mich zur mammographie und ultraschall. Bei der mammographie trat aus beiden brüsten milch. Es wurde zum glück nichts gefunden. Jetzt 2 tage danach kommt aber immer no h blut aus der einen seite wenn ich drücke! Was kann das blos sein bzw was kann ich dagegen machen?? Vielen dank schon mal!

von Ansch0708 am 14.11.2019, 11:25



Antwort auf Beitrag von Ansch0708

Vor vielen Monaten wurde hier mal gefragt, wer wie lang nach dem Abstillen noch ab und an Milch hatte. Eine Userin hatte geschrieben: 10 Jahre! Weiß nicht mehr genau wie lange sie gestillt hatte, aber sie konnte problemlos zu jederzeit bischen Milch ausstreichen. Du könntest mit einer Stillberaterin in Kontakt treten. Die LaLecheLiga hat ein enormes Wissen. Vielleicht wissen die, ob während so einem ich nenns mal Milchschub die Abstilltabletten helfen würden. Vielleicht auch dauerhaft. Die zwei im Expertenforum dürfen da keine gezielte Aussage machen. Daher besser eine lokale Stillberaterin die auch mit anderen beraterinnen Rücksprache halten kann.

von DFL am 14.11.2019, 17:51