Stillen

Forum Stillen

Bitte um Rat

Thema: Bitte um Rat

Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem und hoffe einfach mal auf ein paar nette Ratschläge. Meine kleine ist jetzt 4 Monate alt und wird vollgestillt, nun wollte ich mir gelegentlich einen Abend in der Woche gönnen ohne stillen, damit ich mal rauskomme. Mein Mann sollte Ihr dann die Flasche mit abgepumpter Milch geben. Das hat auch einmal super geklappt. Jetzt wollten wir ab und zu mal üben, nur leider geht sie plötzlich absolut nicht mehr an die Flasche. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen. Solange bis ich ihr halt dann zwangsläufig die Brust geben muss. Weiß jemand wie ich es meiner Maus etwas einfacher machen kann, damit sie ab und zu einfach mal die Flasche vom Papa bekommen kann? Vielen Dank für Tipps

von Dani1st am 03.09.2012, 20:36



Antwort auf Beitrag von Dani1st

Klappt es denn wenn der Papa alleine mit ihr ist?

von MaSchie28 am 03.09.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

Ich habe mich bis jetzt jedes mal verdrückt, d.h. ich bin zwar im Haus, aber nicht auf der gleichen Etage.

von Dani1st am 03.09.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von Dani1st

Eigentlich möchte ich echt kein Spielverderber sein .... aber als ich Deine Zeilen gelesen habe, dachte ich: dann warte doch einfach mal noch ein bisschen bis Du Deinen freien Abend auch geniessen kannst, weil zu Hause alles klappt. Von zwei Mamas weiß ich, dass es auch nicht mit dem Fläschchen geklappt hat. Meine Maus hat auch keine Flasche genommen (mein Freund musste mal ein paar Nächte bei ihr schlafen) - es gab nur Gebrüll, so dass wir es schnell gelassen haben und mein Freund hat ihr in der Nacht den Trinklernbecher mit Wasser gegeben. Da war sie schon 7 Monate und kannte den Becher von den Breimahlzeiten.

von Zafon am 03.09.2012, 21:24



Antwort auf Beitrag von Dani1st

Dein Mann kann versuchen mit einem kleinen Becher zu füttern z.Bsp. den Deckel einer Aventfasche. Wenn er aus You Tube "cup feeding" eingibt, kann er Videos dazu ansehen.

von Lauch1 am 03.09.2012, 22:17



Antwort auf Beitrag von Dani1st

dass Du Deine Ohren auf Durchzug stellst und Dein Ding machst! Du machst das nämlich genau richtig! Dein Mama-Instinkt sagt Dir nämlich, was dein Baby braucht! Mein drittes Baby ist jetzt fast 4 Monate alt (vollgestillt) und alle meine Kinder hatten NIE einen 4-Stunden Rhythmus, eher 90min bis 3 Stunden je nach Alter und Umständen...Und halten wir Erwachsenen IMMER 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten ein, bis wir das nächste essen (und wenns nur ´ne Kleinigkeit ist...) Ich bezweifel das! Jedenfalls sinds bei mir oft nur 3 Stunden oder manchmal noch weniger.... Also, nur MUT! Behalte deine Schiene bei, lass die andern reden, nicke brav, aber mach es trotzdem, wie du denkst! ;) Deinen Mann würde ich allerdings gehörig in den Hintern treten, dass er sich so gegen dich und das Stillen stellt...das geht gar nicht! Hoffe für dich, er ist nicht auch in andern Dingen seiner Mutter so "hörig"!

von amynona am 04.09.2012, 08:21



Antwort auf Beitrag von amynona

uuuups....

von amynona am 04.09.2012, 08:22