Stillen

Forum Stillen

bin unsicher ...............

Thema: bin unsicher ...............

Hallo zusammen! Meine Maus ist jetzt 4 Monate wird voll gestillt will das auch noch eine weile so beibehalten! Manchmal habe ich das gefühl die Milch reicht net mehr sie trink will dann net nehr weil sie lieber in die Hände in den Mund nehmen will! So und nach eine viertel std oder einer std fällt ihr ein sie will wieder trinken!! Bekannte sagen auch immer sie ist jetzt 4 Monate du kannst anfangen mit Brei sie ist alt genug deine Milch reicht net mehr! Will ich aber net ich will sie voll Stillen ich habe den fehler schon bei mein Sohn gemacht und den will ich net schon wieder machen! Manchmal zweifel ich selber dran weil sie net lange durch hält! Was soll ich machen? LG

von Jonalu am 14.02.2011, 20:40



Antwort auf Beitrag von Jonalu

hallo! Das ist ganz normal mit den Händchen!Das macht mein Sohn immer noch.Er ist inzwischen 9 Monate.Er kriegt schon Brei,aber wird weiterhin nach Bedarf gestillt.Da trinkt er paar Schluck,dann macht er Pause und kurze Zeit später fällt im ein er will wieder trinken. Versuche durchzuhalten,solange du das Gefühl hast das es für euch richtig ist und du meinst deine Maus sei bereit für Beikost! Die liebe Verwandschaft redet da leider immer sehr gerne mit obwohl die meisten keine Ahnung haben! lg

Mitglied inaktiv - 14.02.2011, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß net ob sie breit ist für Brei! Wenn wir an Tisch sitzen und essen schmatzt sie auch schon mit und sieht uns nach wo das essen hin geht! LG

von Jonalu am 14.02.2011, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es immer und immer wieder erstaunlich wie andere /fremde Menschen den eigenen Körper scheinbar "besser" kennen als man selbst.... Dieser dahin"gerotzte" Satz: "Deine Milch reicht nciht mehr".... einfach nur ätzend!! Ich "durfte" mir sowas schon nach 5 Wochen anhören.... Auch von Leuten, die meine Brüste besser kannten als ich selber! *lach* Aber lass´ DIch nicht verunsichern. Meine Kleine hat mit knapp 4 Monaten die ersten Zähnchen bekommen und sich bei jeder Gelegenheit die Finger in den Mund gesteckt. Aber hast Du vielleciht jemanden, mit dem Su Dich austauschen kannst? Oder wende Dich doch mal an eine Stillberaterin. Mir hat meine Hebamme immer gern noch zur Seite gestanden! Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Stillzeit! Einen lieben Gruß, CocoN

Mitglied inaktiv - 14.02.2011, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine hat auch schon 1 Zahn und die Finger sind immer im Mund! Ich werde mal meine Hebamme fragen! Danke! LG

von Jonalu am 14.02.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von Jonalu

Liebe Jonalu, lass dich nicht verunsichern. Mama und Kind sind keine Automaten, die immer gleich viel Hunger haben und immer gleich viel Milch machen. Solange dein Kind weiterhin gut zunimmt ist alles in Butter und du kannst mit Beikost getrost warten bis ihr beide soweit seid. Gerade gestern dachte ich, dass ich wirklich Phasen hatte, wo meine Tochter so 5,6 Monater alt war, wo ich sehr weiche Brüste hatte und meine Tochter dauernd ran wollte. Der "ideale" Zeitpunkt um an "zu wenig Milch" zu glauben und mit der Flasche anzufangen. Hab es mir verkniffen. Und siehe da, jetzt, mit 9 Monaten hab ich wieder volle Brüste und die Milch hat immer gereicht, ob mit vollen oder "leeren", ob mit alle 4 Stunden oder auch durch die zum Teil langen Zeiten mit alle halbe Stunde stillen. Und jetzt isst sie auch gerne Brei und bei uns am Tisch ohne Verschlucken mit. Also, vertrau auf dich und dein Kind, nicht auf die unaufgeklärte Meinung anderer.

von Morgen am 15.02.2011, 08:55



Antwort auf Beitrag von Morgen

ich werde einfach weiter machen es kommen auch wieder bessere Zeiten! Ich danke euch!

von Jonalu am 15.02.2011, 16:57