Stillen

Forum Stillen

Bin total ratlos!!!

Thema: Bin total ratlos!!!

Mein Sohn ( 8 Monate ) wurde 6 Monate voll gestillt. Nach und nach bekam er immer mehr Beikost. Abends und Nachts möchte er aber noch gestillt werden. Er steckt mitten im Zahnen und ging mir tagelang nicht an die Brust. So, jetzt habe ich viel zu wenig Milch um ihn satt zu kriegen. Ich habe es mit Tee versucht. Am Tag ging das auch ( 150 ml ). Aber Nachts besteht er auf die Brust. Links kommt fast nichts mehr und rechts reicht es gerade mal für eine Stillration. Immer öfter habe ich versucht, ihm die Flasche anzubieten. Jetzt lehnt er mir Flasche, Tasse und Glas komplett ab. Brust würde er nehmen, reicht aber nicht. Am Tag trinkt er nichts. Sein Stuhlgang wird immer fester und trockener. Er jammert viel und ist total nervös. Wie bekomme ich ihn dazu zu trinken??? Oder wie bekomme ich wieder mehr Milch??? Wenn das noch zwei Tage so weiter geht, muss ich mit ihm ins Krankenhaus und das möchte ich eigentlich vermeiden.Hat mir jemand einen Rat? Wir gehen beide bald am Stock! LG Maja

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du eine Pumpe zu hause... Dann pumpe immer wieder... dann kann es sein, dass du wieder mehr milch bekommst...

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

pumpen und oft anlegen, dann pendelt sich das wieder ein. drück dir die daumen!

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Pumpe habe ich. Ich pumpe morgens und abends jede Seite ca. 6 min. . Meint Ihr das reicht? Oder soll ich öfter pumpen? Und viel, viel trinken, ja? Danke für Eure Antworten. LG

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke schon Du solltest um die Milchproduktion hoch zu bekommen, wesentlich mehr abpumpen bzw. länger abpumpen. Zwar bin ich nicht unbedingt Maßstab, ich pumpe nur ab, mache dies 4 x täglich (was aber unter reinen Pump-Stillerinnen wenig ist) und dann auch mindestens 10 Minuten je Seite. Du solltest immer etwas länger abpumpen als Milch kommt, oft wird die Produktion dadurch wieder neu angeregt und es kommt nach ein paar Minuten wieder Milch. Da Du ja weiterhin stillen möchtest, würde ich Dir raten, dass Du vielleicht immer im Anschluß ans Stillen abpumpst. Du solltest auf jeden Fall sehr viel trinken, bis zu 3 Liter am Tag. Versuche es auch mal mit Stilltee, Malzbier oder isotonischen Getränken (alkoholfreies Erdinger Weißbier ist super lecker). Viel Erfolg. Manu

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 21:04