Stillen

Forum Stillen

"Beißen"

Thema: "Beißen"

Hallo!! Mein Söhnchen ist nun 19 Wochen alt. Das stillen klappt bis auf die schlimmen Bauchwehzeiten eigentlich super. Das einzige ist das er mich im Moment immer beißt. Naja Zähne hat er ja noch nicht, aber er beißt mit seinen Kauleisten einfach drauf (und er hat echt kraft *auauauaua*) und zieht dann den Kopf weg. Aber während er die Brustwarze noch im Mund hat. Das schnalzt dann richtig und tut höllisch weh. Das macht macht er alle paar Sekunden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine??!! Wenn ich dann Aua sage lässt er los und lacht micht an. Ich kann ihm da garnicht böse sein so süß grinst er. Was kann ich denn da machen? Liebe Grüße Melanie mit Paul

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

da hilft nur eines: konsequent die Mahlzeit beenden, wenn er beißt. Dabei laut und deutlich und mit strengem Tonfall "Nein" sagen. Normalerweise kapieren die Zwerge sehr schnell, dass die Milchbar geschlossenwird, wenn sie beißen.

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich an. Finger schon mal bereit halten direkt an der Brust damit man ihn sofort in den Mund schieben kann, wenn zugebissen wird. Dann einpacken. Möglichst nicht "aua" schreien, das finden viele Babies lustig. Sie kapieren es schnell Anouschka

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das mit dem beissen und brustwarze-durch-die-kauleisten-flutschen-lassen kenne ich gut!! schliesse mich den tips meinen vorrednerinnen an. darueberhinaus habe ich mir, als mein baby "bissig" wurde, einen beissring besorgt und den immer bereit gehabt und schnell dem baby in den mund geschoben, wenn er wieder mal mit den kauleisten geschnappt hat. auch vor dem stillen habe ich ihn beissen lassen, und das funktionierte recht gut. ich glaube, es ist so eine phase in dem alter (ca 4 monate), in der "zubeissen-lernen" ansteht. ich dachte, dass mein sohn nun zähne bekommt, aber das hat noch weitere 5 monate gedauert!!! viel glueck, julia

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 10:25