Stillen

Forum Stillen

Beim Stillen tropft immer doe 2. Brust -

Thema: Beim Stillen tropft immer doe 2. Brust -

so stark, dass ich das mal aufgefangen habe, und eigentlich locker ein halbes Schnapsglas volltropft (manchmal kommt auch ein richtiger Strahl...). Kann ich das aufbewahren - für alle Fälle (neuerdings will unsre Maus manchmal mehr als in einer brust ist...)? Wollte das in einem Fläschchen im Kühlschrank sammeln - oder sollte das besser immer in dem jeweiligen Sammelgefäß aufbewahrt werden und erst kurz vorm Füttern in ein Fläschchen gefüllt werden? Und wie lange hält das im kühlschrank? lieben Dank Babs

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fange die Milch der anderen Brust auch auf und mache das so: Ich sammle die Milch eines in einem Behälter im Kühlschrank und dann friere ich sie ein. Länger als 24 Stunden ist sie im Kühlschrank nicht haltbar. Wenn sie einmal eingefroren ist darf man keine neue Milch mehr draufkippen und sollte einen neuen Muttermilchgefrierbeutel oder eine neue Flasche anfangen. manchmal benutze ich die Milch auch als Badezusatz und friere sie gar nicht ein. LG Sylvi

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

"Ich sammle die Milch eines Tages in einem behälter im Kühlschrank" sollte es heißen, sorry

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

also man kann sie schon schichtweise einfrieren jedoch darf de neue menge nicht mehr sein wie die bereits eingfrorene menge so hab ich es sehroft im expertenforum gehört. ich habe das auch immer gemacht, hate teilweise sogar 50 ml. nur vom rauslaufen. aber das war einmal. heute sind es höchstens mal 3 tröpfchen, also sammel was das zeug hält. hatte auch ganz viel im tiefkühlfach. lg cathy

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

also, bei mir tropft auch die andere Seite mit. Anfangs war das noch mehr, aber es wird langsam weniger. Ich bewahre es nicht auf, denn ich denke, das Stillen entspannt zu genießen, ohne sich auch noch um das Auffangen zu kümmern, ist viel wichtiger und wertvoller als die kleinen Portionen Milch. Findet ihr nicht auch? LG Corinna (mit Henry, 12 Wochen, 6,6 kg )

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 18:53