Stillen

Forum Stillen

Beikostbeginn

Thema: Beikostbeginn

Überall hört man was anderes. 6 Monate voll stillen oder bis zum 6. Monat vollstillen...bis zur vollendung des 6. Monats... Wann denn nun? Mein Sohn ist am 06.07 geboren, wäre der reguläre Beginn also am 06.01 oder 06.02? Danke!

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Schau doch mal in "Ernährung" - da ist alles ganz gut erläutert... Gruß Corinna http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Am 06.01. v o l l e n d e t Dein Sohn seine 6 Lebensmonate. Der 7. Monat b e g i n n t. Dann hättest Du also 6 volle Monate gestillt. Du kannst also "theoretisch" dann mit Beikost gaaanz vorsichtig beginnen. Richte Dich aber in jedem Fall nach dem Willen Deines Kindes. Ich, als absolute Pragmatikerin, wollte auch alles tabellengenau machen. Tssss, tsss, tsss...kannste knicken. Glaub mir, Du lernst echt dazu und scheue Dich nicht hier in den Foren die Hebammen und Stillberaterinnen um Rat zu fragen. Dein Kind bestimmt sowieso den Rhythmus. Völlig wurst, was auf Gläschen der Babyindustrie steht. Am besten Du liest es erst gar nicht. Alles Gute! UGüSchma

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde auf das kind achten. meine kleine ist jetzt 6 monate alt und schaut schon ne weile hinter meinem essen her. wenn es nach mir geht, würde ich 8 monate voll stillen, aber sie scheint jetzt langsam anfangen zu wollen. sie streckt oft die hände aus und möchte haben was ich esse. das ist ein eindeutiges zeichen. manchmal kaut sie auch automatisch mit. ich glaub du merkst wenn dein kind soweit ist.

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mamakenny, Der reguläre Beginn der Beikost ist, wenn Dein Kind soweit ist und es Dir zeigt. Solange kannst Du voll stillen. LG anetie

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

genau, dein kind wird dir zeigen wenn es bereit ist. auf der hp der la leche liga kannst du ein tolles buch bestellen, breikost gesund und richtig. unsere lütte wollte als sie 5 monate wurde schon löffeln, es klappt prima ich habe damit aber gaaanz langsam angefangen und stille sonst wie immer weiter. das scheint auch mit den zähnchen zusammenzuhängen, die kriegt sie nämlich die ersten gucken schon....

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 08:49