Stillen

Forum Stillen

Beikost

Thema: Beikost

Meine Tochter isst ja schon gut bei uns mit. Nur das mit dem trinken klappt noch nicht so prima. Sie trinkt normalerweise aus einem Glas, welches ich führe. Aber sie kommt nicht auf die Idee mal selber nach dem Glas zu greifen. Habe dann den CamoCup von Hoppediz gekauft und ausprobiert und aus dem kann sie ganz alleine trinken ohne zu kleckern. Den umfasst sie auch richtig mit den Händen. Der ist auch bei den ganz kleinen zur Becherfütterung geeignet. Kennt den wer? Meint ihr es ist tatsächlich ok, wenn sie erstmal daraus trinkt und trinkt und wir es nochmal später mit dem Glas versuchen? Will ja nicht, dass sie später unbedingt nur aus dem Becher trinkt und sonst verweigert. Müde Grüße von Marie und Ida, die ganz schlimm zahnt und die letzten 2 Nächte 5 mal an die Brust wollte

von HSVMarie am 15.06.2012, 10:14



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Hallo, ich hatte so Schnabeltassen gekauft, Becher mit Strohhalm, Becher mit Henkel zum Halten etc. Alles möglich ausprobiert, bis meine Kinder dann immer was fanden, was gut ging. Irgendwann kamen sie dann schon auch wieder aufs Glas zurück. Wie alt ist Ida denn? melli

von sojamama am 15.06.2012, 11:07



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ida ist am Sonntag 1 Jahr alt geworden und wir üben Set sie 7 Monate alt ist aus dem Glas trinken.

von HSVMarie am 15.06.2012, 11:08



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Hallo Marie, ich würde sie einfach daraus trinken lassen, wenn sie gerne daraus trinkt. Andere Kinder trinken in dem Alter noch aus einer Flasche oder Schnabeltasse und auch die lernen irgendwann aus einem Glas zu trinken. Also ich würde mich da nicht verrückt machen. Wenn sie alleine daraus trinken kann, dann ist es doch super!!! Ich überlege gerade, ob mein Kleiner zum ersten Geburtstag auch so einen CamoCup bekommen sollte. Hat sich die Anschaffung gelohnt? Er ist ja nicht sooo günstig. Mein Kleiner trinkt übrigens noch aus einer Flasche. ;-) LG Macim,

von Macim am 15.06.2012, 11:49



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Jetzt musste ich erstmal Google befragen was ein CamoCup ist ;-) Schaut ja interessant aus....wir hatten schon ziemlich früh einen Becher Von tommee tippee und zwar die hier http://www.baby-markt.de/Nach-Marke-Hersteller/Tommee-Tippee/TOMMEE-TIPPEE-Trinklerntasse-First-Cup.html?campaign=froogle/Nach-Marke-Hersteller/Tommee-Tippee Da klappt man das Teil oben nur ein, es ist nicht aus Gummi zum saugen, sondern hat 2 Löcher und ist aus Kunststoff. Wenn man den Deckel abmacht kann das Kind die tasse sehr gut halten und trinken....

von MaSchie28 am 15.06.2012, 12:38