Stillen

Forum Stillen

Beikost

Thema: Beikost

Hallo ihr lieben!! Mein Sohnemann ist nun 6 Monate und 10 Tage alt und mag einfach nicht essen. Er isst wenn überhaupt nur ein bis zwei Löffelchen und gestern hat er den Mund garnicht mehr aufgemacht und geweint. Was soll ich denn da machen? Kann ich ihn dann einfach noch mal ein paar tage weiterstillen und es dann nochmal versuchen.? Die Ärztin bei unserer U5 am Freitag meinte ich solle bald möglichst mit Beikost anfangen weil er sonst nicht alle Nährstoffe bekommt, Besser gesagt er bräuchte nun andere Nährstoffe, die nun mal nicht in der MuMi drin sind. Jetzt mach ich mir irgendwie (und wohl damit im auch ihm) Druck das er nun doch bald mal was essen muss. Wie lange kann ich ihn denn noch bedenkenlos weiterstillen? Außerdem bekommt er von den meisten Sachen Blähungen oder Verstopfung. Was tun? Liebe Grüße, Melanie

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

dass er icht will und verdauungsprobleme hat, zeigt doch, dass er noch nicht so weit ist. du kannst bedenkenlos noch mehrere wochen weiterstillen.kannst ja immer mal wieder versuchen ihm was anzubieten.kommt halt auch drauf an was, wenn du schreibst, er bekommt von vielem bauchweh... hört es sich so an, als wechslst du viel ab. man soll ja immer erstmal eine zutat längere zeit geben. keine angst, das ist nicht langweilig, immerhin hat er auch jeden tag nur milch getrunken und die schmeckt ihm noch. es gibt auch babys die gar keien brei essen wollen. nur mut, das wird! lass ihm die zeit, die er braucht

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

War bei uns genau so und ist heute noch so, Leanah ist jetzt fast 10 Monate alt und will immer noch nicht richtig essen. Sie kann zwar vom Löffel essen aber satt wird sie von dem nicht. Sie dreht sich weg, springt fast aus dem Stuhl und wenn mal was in den Mund gekommen ist was sie nicht will spuckt sie durch die Küche. Fingerfood mag sie auch nur bedingt. Sie trinkt weder aus der Flasche noch aus dem Trinklernbecher. Am besten klappt es, wenn die Madame mag, aus einem ganz normalen Becher/Glas. Sie läuft jetzt schon seit fast 1 Monat und ist flink wie ein Wiesel. Guck dir deinen Zwerg an, wenn du der Meinung bist er ist fit und propper, hat jeden Tag die Windeln nass, dann mach weiter mit stillen bis dein Zwerg bereit ist für die Beikost. Setz dich nicht unter Druck. LG Tania

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe die gleiche erfahrung gemacht und meiner tochter trotzdem jeden mittag pastinake und wasser aus dem becher angeboten. 6 wochen lang wollte sie nach 2 löffeln nichtmehr. jetzt ist sie 7 monate alt und schafft (je nach appetit) fast in ganzes gläschen vom kartoffel-gemüse-fleisch-brei. von einem tag auf den anderen hat es plötzlich geklappt. auch aus dem becher trinkt sie nun sehr gut. aber wie gesagt, es hat 6 wochen gedauert... wichtig ist, kein druck oder stress und nicht zwingen zum essen!!! gestern mochte meine kleine auch mittags nur ein paar löffel, dann ist es halt so. so lange du stillst,mach dir keine gedanken, beikost soll ja die milchnahrung nur ergänzen und die milch bleibt das hauptnahrungsmittel im ersten jahr! liebe grüße!

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 08:37