Stillen

Forum Stillen

Beikost voll verwirrt

Thema: Beikost voll verwirrt

seit heute bin ich echt verwirrt... mein sohn wird in 8 Tagen 3 monate alt... und letztens beim einkaufen haben wir eine Mutter kennengelernt die hat eine 3 monate alte Tochter... also sie ist jetzt genau 3 monate und 1 woche alt... nun kam sie uns grade besuchn und wir waren spazieren und kurz einkaufen weil ich noch windeln brauchte.. Sie ging auf direktem wege zu den Glässchen...nun dachte ich mir nichts dabei... sie kaufte ein paar Obst-Glässchen.... (dachte sie isst sie gerne, mögen ja manche) Nun kamen wir bei mir zu hause an und als ich wieder ins Wohnzimmer kam (hatte die windeln ins Kinderzimmer gebracht) sah ich sie mit ihrer Tochter da sitzen und sie war fleißig brei am füttern... Nun finde ich es schon noch sehr früh... sie stillt auch voll.. Füttert man nicht normalerweise erst frühstens ende des 4. Monats brei dazu?? Liebe Grüße Svenja

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, so lauten die neuesten Ratschlaege, ab 4 Monate, mein Herz haengt noch eher am alten Wissensstand, der 6 Monaten. Aber wenn es das Kind isst? Bei meinem Sohn waere das absolut unmoeglich gewesen, da gab es erste "Essenserfolge" erst so ab 7 Monaten.

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Schwiegermutter hat meinem Mann mit 6 Wochen Brei gefüttert und mit 3 Monaten hat er Familienkost aus der Mulinette bekommen. Auch Kassler mit Kraut. Danach musste er allerdings in die Klinik. Vor dem 5. Monat als nach dem 4-Monats-Geburtstag ist kein Darm fähig was anderes gescheit zu verdauen ausser Milch Anouschka (deren fast 11 Monate alte Tochter heute wieder fast voll gestillt hat, 10 Löffel Brei und 3 Trauben ausgenommen)

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

sowas kann ich gar nicht nachvollziehen. Mein erster Sohn war ein Frühchen mit einer Darmfehlbildung und die haben mir gleich gesagt das man frühestens NACH dem 5. Monat mit Beikost anfangen soll. Aber noch besser ist erst nach dem 6. Monat. Mein 3. Sohn ist jetzt 14 Monate alt und bis jetzt noch fast ein Vollstiller. Er isst zwar, aber bei ihm ist es immernoch BEIkost. lg mauschel

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich an, nach 6 Monaten oder nach 4, die Empfehlungen schwanken, sicherlich aber nicht mit 3. Das wurde in den 70ern so gemacht. Und das ist der Grund, warum ich mein "ewiges Stillen" in Oma-Kreisen immer verteidigen muss ;-)) Hast du was gesagt? Ich habe auch eine Bekannte, die pünktlich mit Ende des 4. monats Gläschen dabei hatte. und nicht als BEIKost sondern ANSTATTkost. SIe meinte, was für ein Stress, immer um 12 zuhause zu sein. Ich meinte nur, ach, dann stille ich halt. (Glaubensdiskussionen bringen immer wenig....finde ich) Meine Tochter mochte eh keinen Brei, Stillen und FIngerFood und ab und an Obstgläschen, aber NIE Gemüse"mantsche", wie hier eine Mutter so schön schrieb ;-)

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Nun, wenn sie schon glaesschen gibt mit 3 mon stillt sie ja nicht mehr voll. Ich habe unsere erst im6. Mon was zugefuettert, nicht weil ich das wollte, sie grabschte mir ins essen, da fand ich es fuer zeit gekommen. 3 mon finde ich noch was frueh

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist zu recht verwirrt...es ist zu früh jetzt schon zu Zufüttern. Dein Kind braucht eigentlich bis nach den 6.Monat keinen Brei ;-)

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 11:08