Stillen

Forum Stillen

Beikost und stillen

Thema: Beikost und stillen

Hallo Mädels, frage zur Beikost und stillen. Unser Sohnemann schafft mittags endlich so um die 80 - 90 gr. Kürbis (alles ander mag er nicht auch kein Gläschen-Menü). Wie handhabt ihr das mit dem Stillen. Legt ihr danach noch an? Ab wieviel Gr. Beikost habt ihr danach nicht mehr angelegt? Bin da zur Zeit noch ziemlich unsicher. Abends schafft er die letzten paar Tage sogar schon 110 Gr. Brei. Lege ihn da auch noch an, abends braucht er das offenbar noch. Einfach wahrscheinlich zum wohlfühlen und kuscheln. Nach der Menge Kürbis mittags jammert er eigentlich nicht mehr für Hunger. Soll ich da vielleicht einfach mal nicht mehr anlegen. Wie macht ihr das? LG

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

in gramm kann ich das gar nicht sagen. ich hab einfach wenn sie gegessen hat bis sie "satt" war nicht angelegt und dann nach ner stunde oder so wieder, wenn ich merkte, dass sie noch oder wieder hunger hatte. ich wollte einfach einen abstand dazwischen um das nicht zu verknüpfen...

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es wie Tigra, ich wollte immer einen Abstand, denn stillen sollte für meine Kinder nicht der Sattmacher nach ein paar Löffel Brei sein. Ich habe immer gefüttert schon bevor sie richtig hungrig waren und dannach erst wieder wenn sie sich gemeldet haben. Hat bei beiden gut funktioniert und der Abstand nach dem Brei war immer nach wenigen Tagen mit dem Abstand nach dem stillen zu vergleichen. Heute hat meine Maus das erste Mal gleich nach dem Brei (5-10 min später) angefangen zu meckern, dann leg ich sie logischerweise auch an, auch wenn sie gerade 200g GKF (selbergekochten mit höherem Kartoffelanteil als die fertigen) verdrückt hat, wenn das aber häufiger vorkommt, dann erhöhe ich die Breimenge etwas, damit sie wieder satt wird.

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab immer angelegt, wenn ich den Eindruck hatte, dass mein Sohn stillen wollte. Das kann auch direkt nach dem Essen gewesen sein. Lass dich da vom Kind leiten, du kannst ohne weiteres nach jedem Essen nochmal die Brust anbieten, wenn er dann nicht will, wird er dich das schon wissen lassen. Wenn du aber die Gelegenheit zum langsamen Abstillen nutzen moechtest, dann mach es nach dem bewaehrten Motto: Nicht anbieten, nicht ablehnen. Also wenn dein Sohn nach dem Essen nicht ausdruecklich nach der Brust verlangt, dann auch nicht anbieten, sondern erst, wenn er wieder danach verlangt. Feste Regeln gibt es da nicht.

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 02:10



Antwort auf diesen Beitrag

Meine war nie ein Breifreund - deshalb hab ich immer nach den paar Löffeln angelegt. Ab 9 Monate wollte sie nur noch Fingerfood - auch da hab ich anfangs noch angelegt. Als ich dann danach nicht mehr angelegt habe, hat sie nicht mehr zugenommen.

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 14:38