Stillen

Forum Stillen

Beikost- Unterschiede?!

Thema: Beikost- Unterschiede?!

Hallöchen allerseits!! Hab mit Bekannten geredet, deren Kinder Fläschchen bekommen- im Alter von ca.7-8 Monaten. Also so wie meine! Jetzt haben die erzählt dass die Kleinen nur mehr morgens und abends Fläschchen bekommen und den restlichen Tag schon Brei und so essen. (haben mit ca. 5 Monaten mit Brei begonnen- wir mit knapp 6 M.) Davon sind wir ja noch weit entfernt von nur mehr 2 mal täglich stillen!! Ist da so ein Unterschied ob das Kind Muttermilch oder Flaschennahrung bekommt??

von Linchen84 am 05.09.2012, 16:12



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Ja so kennen ich es aus dem Freundeskreis auch. Mag sicher Ausnahmen geben, aber die Flaschenkinder die ich kenne, haben alleganz schnell Beikost gefuttert. Die Stillkinder sind hingegen alle kleine Genißer gewesen und habne Mama vorgezogen

von platschi am 05.09.2012, 17:36



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Hmh, meine Tochter bekam die MuMi per Flasche, gegessen hat sie trotzdem sehr zögerlich. Beikoststart mit gut 6 Monaten, komplette Mahlzeiten hatten wir erst Monate später ersetzt. Richtig gegessen hat sie erst in der Krippe mit 13-14 Monaten. Nach wie vor nur Miniportionen... Der gleichaltrige Sohn meines Cousins (unsere Kinder sind nur 5 Tage auseinander) aß mit 7,5 Monaten bereits Gulasch und Schwarzwälderkirschtorte, da waren wir gerade mal bei ein paar Löffeln Kürbis-Kartoffelbrei, Reiswaffel und Apfelbrei angelangt

von dee1972 am 05.09.2012, 22:39



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Laut Biggi braucht das Baby zw 6 und 9 Monaten noch 3, zwischen 10 und 12 Monaten noch 2 Milchmahlzeiten. WEnn der Brei viel Milch hat geht das vielleicht. Egal ob Pre oder MuMi. Aber diese Unterschiede kenn ich aus dem Bekanntenkreis auch. Bei meinen jedenfalls hat sich das Verhältnis Milch/Beikost so mit 14 Monaten umgedreht. Vorher war die Milch ganz klar vorne. LG Morgen

von Morgen am 06.09.2012, 11:12



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Also meiner ist nun fast 8 Monate und bekommt 2 breimahlzeiten ( morgens 120 g gob, abends 190 g milchbrei & 70 g gob). Den Rest des Tages Stille ich. Sicher noch 5-6 mal am Tag. Da er zwischen 9-18:30 Uhr leider kein Brei will und auch sonst nichts isst, außerdem trinkt er nur Milch. Kann ihn ja schlecht verdursten lassen. Die Babys die die Flasche bekommen sind ja auch von Anfang an an andere getränke gewöhnt und unsere nicht. Ich dachte im übrigen mal das Milch im gesamten ersten Jahr Hauptnahrungsmittel sei. Also mehr Milch als Brei. Es gibt ja auch Babys die ein komplettes Jahr gestillt werden weil sie kein Brei essen.

von Sandyyy am 06.09.2012, 15:34



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Ja dass die Milch im 1. Jahr Hauptnahrungsmittel ist ist mir klar, drum hab ich mich ja so gewundert dass es bei anderen schon mehr Brei als Milch gibt.... Und ob man seinem Kind Torte oder ähnliches geben will oder nicht muss jeder selber entscheiden, aber bevor ich meiner Kleinen Schokobrei, Pommes oder dergleichen gebe still ich lieber noch!!!

von Linchen84 am 06.09.2012, 18:42