Stillen

Forum Stillen

Beide Brüste geben?

Thema: Beide Brüste geben?

Hallo! Mich interessiert, wie ihr das so macht. Ich gebe meiner Kleinen (3 1/2 Monte) momentan nur eine Brust pro Mahlzeit. Sie braucht auch keinen Nachschlag. Gibt es Vor- oder Nachteile im Vergleich dazu beide Brüste zu geben? Da sie nur etwa 5-10 Minuten trinkt, wäre ja auch nur sehr wenig Zeit für jede Brust.

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich geb meitens auch nur eine seite außer abends da will sie immer beide im wechsel also ich stille fast den ganzen abend aber sonst immer nur eine seite pro mahlzeit lg

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille meinen Sohn auch "einseitig" und es funktioniert prima. Beide Brüste geben solltest du dann, wenn du die Milchmenge steigern möchtest, z.B. bei einem Wachstumsschub.

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Meine drei Kinder sind/waren alle Turbotrinker die nach einer Brust satt waren. Wir hatten und haben damit keinerlei Probleme. Im Gegenteil, macht das Stillen in der Öffentlichkeit einfacher wenn man nicht wechseln muss. Ich hatte aber auch immer sofort sehr viel Milch.

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es genauso. Eine Brust und für die sie hat nicht mal 10 min gebraucht. Vorteil ist: man ist schnell fertig z.B. wenn man einen Termin hat, vorher schnell noch was geben und los gehts. Nachteil ist: sie halten nicht lange durch. Wir hatten erst mit ca. 4-5 M. einen Stillrhythmus von 3 h. Mit einigen Ausnahmen. alsame

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille seit 18 Monaten immer nur eine Brust wegen zu hoher Milchmenge. Würde ich beidseitig stillen, würde ich wahrscheinlich platzen. *gg* Solange Dein Baby satt wird, ist einseitiges Stillen vollkommen ok!

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 21:54