Stillen

Forum Stillen

Wer hat mit 2 Jahren abgestillt?

Thema: Wer hat mit 2 Jahren abgestillt?

Und wie hat das geklappt? Also länger will ich definitiv NICHT stillen,mag ja jetzt schon nicht mehr. Aktuell hat sie mir mal wieder beide Brüste wund gebissen,das tut sie immer wenn sie zahnt!!! Sie will auch wieder mehr stillen,dabei isst sie echt alles und auch gut mit. Mit zwei möchte ich dann aber endlich abstillen,endlich. Daher,wer hat das gemacht und ist es dann etwas einfacher weil sie es besser verstehn??? Danke und Lg Maxinchen mit Stilljunky 17 Monate

von maxinchen am 30.03.2012, 20:07



Antwort auf Beitrag von maxinchen

und mein Töchterchen hat es damals gut akzeptiert. Hab ihr erklärt das aus Mama`s Brust keine Mi mehr kommt und gut war. Zusätzlich Phytolacca. Hab im Oktober ca. abgestillt und im April darauf aber noch Milch gehabt.

von Wunderkind1980 am 30.03.2012, 20:52



Antwort auf Beitrag von maxinchen

Wir haben reduziert. Erst gab es nur noch Einschlaf und Aufwachstillen. Die Nächte waren anfangs etwas unruhig, aber mein Sohn hatte es bald verstanden. Am Tag war es mit Ablenkung gut zu schaffen. Als das gut lief, fiel das morgentl. Stillen weg. Ich musste aber auch gleich nach dem Aufwachen aufstehen und Frühstück machen. Er schläft jetzt auch schon mal nur auf meinem Bauch liegend ein. Meine Brust macht das problemlos mit. LG (Sohn ist jetzt 21M)

von dennethw am 30.03.2012, 22:19



Antwort auf Beitrag von maxinchen

Meine Maus hat sich 10 tage vor ihrem 2. geburtstag selber abgestillt. Sie hat das Stillen einfach vergessen. Als sie nach 3 Tagen wieder danach gefragt hat, ließ sie sich gut ablenken. Noch mal eine Woche später hat sie wieder gefragt, aber auch da mein Nein akzeptiert. Das wars... Jetzt hat sie seit 6 Wochen eine kleine Schwester und holt sich immer mal wieder einen Schluck "Mamamilch". An der Brust trinken kann sie aber nicht mehr. Ich streich immer etwas für sie aus. Sie findet es immer noch "lecker" LG 2x+1Wunder

von 2x+1Wunder am 30.03.2012, 22:21