Stillen

Forum Stillen

Abstillen Kleinkind Nacht Nr. 3

Thema: Abstillen Kleinkind Nacht Nr. 3

Hi, was soll ich sagen: es läuft super! Gestern Abend ist sie ohne Brust mit kurzem Singen sofort eingeschlafen - sie hat kurz nach Stillen gefragt, aber mehr wahrscheinlich noch aus Gewohnheit. Ich habe nur kurz gesagt: Nein, wir machen es wie gestern - ich singe Dir was vor, bis Du einschläfst. Sie hat wieder die ganze Nacht durchgeschlafen, diesmal sogar bis 8:o0 Uhr morgens. Und dass obwohl das Baby, das mit ihr in ihrem Zimmer schläft heute nacht ganz viel gehustet hat. Ich kann es echt kaum glauben - sie schläft wieder durch!!! Sie hatte gestern sogar ein Mittagsschläfchen von 2 Stunden, normalerweise schläft sie nach so einer Mittagspause ultraschlecht nachts! Wahnsinn - ich bin jetzt echt glücklich! Es ist bei weitem nicht so schlimm gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe ja auch schon 1-2 Abstillversuche hinter mir und es war jedesmal der blanke Horror! Ich weiß jetzt noch nicht, ob wir über den Berg sind, aber ein gutes Stück haben wir schon geschafft! Und dass obwohl sie jetzt auch noch gleichzeitig in einem neuen Bett schläft (einem großen) - sie findet das klasse, weil Papa sich jetzt zum Lesen zu ihr legen kann.

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist echt der wahnsinn dass sie es so schnell geschafft hat, die kinder verstehen es wenn man ihnen das schön erklärt und dabei konsequent bleibt.Dir noch ganz viel Durchhaltevermögen das schlimmste habt ihr schon hinter euch... Lg

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, freut mich zu lesen, dass das Abstillen bei euch so gut funktioniert, warte auch jeden Tag auf deinen neuen nächtlichen Bericht. Ich möchte auch bald abstillen und kann nur hoffen, dass meine kleine Maus dabei auch so entspannt bleibt und das gut akzeptieren kann. Hab bei dem Gedanken abzustillen schon Horror davor, weil meine Kleine auch nicht ohne ihre "Milz" (wie sie sagt) schlafen kann, aber da es bei euch so gut funktioniert hab ich doch etwas Hoffnung auf friedliches abstillen. LG

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie alt ist denn Deine Kleine? Ganz ohne Tränen wird es wohl nicht gehen - ist doch klar, dass die Kinder an ihrer liebgewonnen Angewohnheit festhalten. Mich macht es immer noch fertig, wenn sie weint, aber sie würde auch in einem halben Jahr später noch weinen... Ich bin einfach froh, dass es bisher so gut läuft - heute mittag hat sie sogar ein Mittagsschläfchen ohne Brust gemacht (bisher total undenkbar). Sie hat wieder kurz nach "Ba" gefragt, es aber wieder ohne mit der Wimper zu zucken hingenommen. Etwas bockig war sie heute allerdings (nicht Jacke anziehen wollen usw.), aber das war sie vorher auch schon! Ich berichte morgen wieder! Hoffentlich schläft sie heute wieder durch, denn ich habe eine Mega-Erkältung und mir geht es supermies!

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich freue mich mit dir. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, ihr hat es geschafft, eine super lange Stilbeziehung endet ganz harmonisch! Gratulation! Naja, du machst ja schon mit einem Kleinen weiter. Anouschka (deren kleiner Mann auch sehr stolz auf das große Bett ist!)

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 20:21