Stillen

Forum Stillen

Baby richtet sich beim Trinken auf

Thema: Baby richtet sich beim Trinken auf

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Mein Kleiner (5,5 Monate alt) will sich seit ein paar Wochen beim Stillen aufrichten. Er versucht sich über die Schrägenbauchmuskeln aufzurichten so als würde er nur im sitzen trinken wollen. Das Problem ist, dass er noch nicht sitzen kann sonst würde ich mit ihm die Hoppe-Reiter-Position probieren. Aber so sackt er dann in sich zusammen bzw. kippt mir gegen die Brust. Ich versuche ihn natürlich aufrecht zu halten aber das klappt nur für kurze Zeit. Jetzt würde ich gerne wissen ob mir hier jemand weiterhelfen kann? Woran könnte es denn liegen dass er nicht mehr im Liegen gestillt werden will? Hunger hat er nämlich. Dass ich zu wenig Milch habe glaube ich nicht da er das auch am Anfang macht wenn er gerade schön an Trinken ist.

von Steffischuer am 30.06.2021, 19:45



Antwort auf Beitrag von Steffischuer

Vielleicht probiert er sich einfach nur aus? Beim stillen ist der Wiegeposition liegt er ja nicht ganz flach. Vielleicht ist das für ihn der Startschuss für Experimente. Hast du ihn mal im Liegen gestillt? Sich aus der Position aufzurichten dürfte ihm ja reichlich schwerer fallen. Vielleicht kann er sich dann besser auf das Trinken konzentrieren. Lg

von NorSch am 02.07.2021, 05:33



Antwort auf Beitrag von Steffischuer

Vielleicht probiert er sich einfach nur aus? Beim stillen ist der Wiegeposition liegt er ja nicht ganz flach. Vielleicht ist das für ihn der Startschuss für Experimente. Hast du ihn mal im Liegen gestillt? Sich aus der Position aufzurichten dürfte ihm ja reichlich schwerer fallen. Vielleicht kann er sich dann besser auf das Trinken konzentrieren. Lg

von NorSch am 02.07.2021, 05:33