Stillen

Forum Stillen

Baby hat Lieblingsbrust

Thema: Baby hat Lieblingsbrust

Mein Süßer wird voll gestillt. Bisher habe ich keine Probleme gehabt, aber seit neuestem bevorzugt er eine Brust, die er sehr gut trinkt, die andere Brust mag er irgendwie nicht mehr so richtig, er trinkt nur sehr schlecht bzw. manchmal auch gar nicht auf der Seite und jetzt hab ich Angst, dass ich auf dieser Seite, die er nicht mag, einen Milchstau bekomme... Kann ich ihn irgendwie austricksen, dass er auch wieder auf der "schlechten" Brustseite gut trinkt? LG PS: Hygienisch hat sich bei mir nix verändert, dusche jeden Tag und nehme kein Parfum. Daran kann es also nicht liegen.

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Schwester hatte das Problem auch. Sie hat ihren Kleinen dann einfach an der "schlechteren" Brust genauso angelegt wie an der "guten". Also wenn er links gut trinkt liegt er ja mit den Füßen nach rechts. Einfach versuchen ihn an der rechten Brust auch mit den Füßen nach rechts anzulegen. Ist etwas komplizierter aber hat geholfen. Allerdings hat er nach gut 10 Monaten komplett aufgehört rechts zu trinken und sie hat ihn bis zum Schluß dann nur noch links gestillt. Ging auch. Viel Glück! LG

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Achte mal drauf, ob dein Kleiner immer lieber zu einer Seite schaut. Z.B. im Bett, im Kiwa, beim spielen. Wie schaut es mit den Haaren aus? Sind die mittig abgelegen oder auf einer Seite mehr als auf der anderen? Manchmal haben die irgendwelche muskulären Verspannungen oder Blockaden in der Halswirbelsäule. Dann fühlt es sich unangenehm an an der einen Brust zu trinken. In extremen Fällen kann sich sogar das Köpfchen verformen. Du solltest dann zum KiA gehen, der verschreibt Krankengymnastik. Normal ist das kein Problem (auch verformte Köpfe werden wieder rund). Anouschka

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also mach dir mal keine sorgen du kannst auch einseitig stillen. Meine Tochter hatte mit 4.monaten auch angefangen nur von der rechten zu trinken und die linke wollte sie nicht mehr irgend wann hab ich ihr dann halt nur die rechte Brust gegeben. Ich hab Sie vor 3.wochen dann abgestillt gut sie ist jetzt mitlerweile auch schon 2 jahre alt. Aber von 4.lebends monat an bis zum 2.lebens jahr hab ich sie nur einseitig gestillt und wir hatten keine probleme. Ich drücke dir natürlich die daumen das es wirde wird aber für den fall das nicht ,es geht auch nur einseitig. lg.

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 00:12