Stillen

Forum Stillen

Ausgestillt?

Thema: Ausgestillt?

LIebe Biggi, meine Kleine ist nun nicht mehr so klein ;) 22 Monate und wir stillen seit ca. 5 Monaten nur noch tagsüber, kurz morgens beim Aufstehen und wenn zuhause am Nachmittag. Sie liebt es und ich mag es auch immer noch gern. Allerdings hat sich meine Brust schon vor Monaten zurückgebildet, bis vor ein paar Wochen habe ich zumindest beim Anlegen gemerkt, dass da noch Milch kommt, auch wenn da schon meine Vermutung war, dass es nur wenig sein kann. Seit ein paar Tagen merke ich nix mehr, trotzdem sehe ich nachdem sie ihre 3-4 Minuten genuckelt hat, noch etwas Milch, weißliches. Lange Rede, kurzer Sinn: wann weiß ich, dass sie komplett leer sind? Und stört es Kinder gar nicht, dass die Milch leer ist? Ich dachte ehrlicherweise, das hört Stillen/Nuckeln Ritual hört dann automatisch auf. War wahrscheinlich meine Hoffnung, weil ich es ungern aufgebe und mit Absicht aufhören ist dann einfach schwerer..rrrrr Danke bereits für deine Tipps und schönen Sonntag!

von Sa_Su am 25.07.2021, 09:25



Antwort auf Beitrag von Sa_Su

Huhu, die Milch wird niemals leer, so lange das Kind trinkt. Wenn dein Kind gar nicht mehr an die Brust geht, dann geht die Milch irgendwann ganz weg, aber auch das kann sehr lange dauern. Du wirst es nicht bemerken, es sei denn, du versuchst selber noch was raus zu bekommen, durch Ausstreichen z.B. Ansonsten kannst du dein Kind so lange und so viel oder wenig stillen, wie ihr es beide mögt.

von angi159 am 25.07.2021, 14:04