Stillen

Forum Stillen

Aua...

Thema: Aua...

Seit ein paar Tagen zieht meine Tochter (5 Monate) mir während des stillens mit dem Mund an den Brustwarzen, kuckt mich an und grinst sich einen. Das tut höllisch weh! Kennt jemand das? Warum macht sie es? Lg

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde das Ziehen unter Spielverhalten und Entdeckerfreude verbuchen. Mein Knirps hatte auch gerade eine kurzfristige Phase, in der er die Brustwarze erst schön lang gezogen hat und dann flitschen ließ. Ich habe ihm auch gesagt, dass es weh tut und dass er das lassen soll. Verstanden hat er das wahrscheinlich noch nicht, aber vielleicht hat er an meiner Stimme erkannt, dass diese Art zu spielen nicht erwünscht ist. Nun werden meine Brustwarzen nicht mehr gequält.

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

sie testet dich. sag ihr es tut weh, zeig es ihr mit mimik. dann wird sich das bald geben, nimm es nicht so hin. mein sohn tat das 2x, es tat soo weh, dass ich im reflex geschrien habe. achja, kind ansich drücken hilft, dann lassen sie los. lg Anett

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht "schießen" schon die Zähne? Ältere Familienmitglieder haben immer davon gesprochen, dass sich lange vor dem eigentlichen Zahndurchbruch schon die Zähne bilden und das für die Kleinen unangenehm ist. Hatte bei meiner Tochter den Eindruck, dass es vor jedem Zahn eine solche Phase gab und in den Zeiten hat sie immer mehr gebissen. Dann grinst sie wohl, weil es sich angenehm anfühlt. Fühl doch mal die Zahnleisten ab...

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 12:57