Stillen

Forum Stillen

Anti-Pilz-Diät

Thema: Anti-Pilz-Diät

Hallo, ich stille voll und jetzt hat meine Heilpraktikerin herausgefunden, dass meine Süße einen Darmpilz hat. Wir müssen beide was nehmen und ich muss zusätzlich ne Anti-Pilz-Diät machen. Jetzt eine Frage an euch! Weiß vielleicht jemand ob man bei dieser Diät Vollkorntoast essen darf? Weißmehl und Zucker ist ja nicht erlaubt. Aber Vollkorntoast? Viele Grüße Sandy

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hab gegoogelt und folgendes gefunden: Wenn es sich um Hefepilze (also Candida) handelt, verzichte ganz auf: Zucker Weißmehlprodukte Stattdessen: Milchsäurebakterien in Form von Joghurt (naturbelassen) Sauervergorene Gemüse (z.B. Sauerkraut - DER Pilzkiller) Gemüse überhaupt VOLLKORNPRODUKTE Aber ich habe auch das gefunden: Eine Anti-Pilz-Diät allein wenig sinnvoll ist, da sich Pilze nicht so einfach aushungern lassen. Sie können dann sogar erst recht gefährlich werden und unter Umständen durch die Darmschleimhaut in den Organismus vordringen. Warste denn mal beim Arzt?

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

wie hat sie das denn herausgefunden?

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Leewja, das wurder an Hand einer Stuhlprobe herausgefunden. Ich bin zur Heilpraktikerin/Osteopatin gegangen, weil Nele immer starke Blähungen hatte und auch ziemlich viel geschrien. Sandy

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

OK, also wissenschaftlich "einwandfrei"...sorry, leider ist es so oft so, dass irgendwelche Diagnosen über sehr seltsame Wege gestellt werden. aber dann bin ich ja beruhigt!

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde mal sagen, Vollkorntoast geht nicht, da das in der Regel keine 100% Vollkorn enthält und außerdem Zucker drin ist. Lies die mal die Zutatenliste auf der Verpackung durch. Liebe Grüße und alles Gute

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 13:35