Stillen

Forum Stillen

nur noch im Halbschlaf...

Thema: nur noch im Halbschlaf...

Meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Sie bekommt Mittags und Abends Beikost. Seit 1-2 Wochen lässt sie sich nur noch nach dem aufwachen also noch im Halbschlaf stillen. Sobald sie richtig wach ist, lässt sie sich nicht mehr stillen. Obwohl sie schon hunger hat, vormittags z.b.!!! Da gebe ich ihr dann einbißchen Obst als zwischenmahlzeit denn normal hab ich sie ja noch gestillt! Kenn ihr das auch? LG Vicky

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sorry, dass ich das sagen muss, ab für das Alter ist das eigentlich zu wenig Milch also zu viel Beikost. Eine oder höchsten zwei "Bei"kostmahlzeiten mit hinterher Milch wären in dem Alter ok, der Rest müsste eigentlich Milch sein. Warum Deine kleine Maus nicht mehr an der Brust trinkt kann man so nicht sagen. Ich vermute, sie kennt die Flasche und benützt den Schnuller? Dann hört es sich nach Saugverwirrung an. Um daran zu arbeiten bräuchtest Du eine Stillberaterin vor Ort, diese findest Du im Internet. Oder Du fütterst mit der Flasche Pre- Milch was allerdings deine Stillzeit vorzeitig beenden würde. Wenn Du ein gutes Buch über Babyernährung haben möchtest dann empfehle ich Babyernährung gesund & richtig von Gabi Eugster Anouschka

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also meiner ist genau so alt und isst momentan auch schlecht. Könnte in dem Alter ein Schub sein dann wollen die meist weniger! Wie viel Milch bekommt er denn? Meiner bekommt nachts noch 2 Flaschen mit je 200ml, die trinkt er aber nicht immer komplett. Morgens hat er die Flasche komplett abgelehnt daher gebe ich jetzt Milchbrei. Abends auch Milchbrei und mittags Gemüse-Fleisch und nachmittags GOB. Ich habe vor knapp 3 Wochen abgestillt... Nach meiner ganz persönliche Meinung ist das mit der Saugverwirrung quatsch! Mein Sohn hat immer den Schnulli bekommen und Wasser/Tee aus dem Fläschen und auch schonmal abgepumpte Milch aus der Flasche und er war immer total gierig nach der Brust...Ich denke also nicht, dass das bei dir der Fall ist. LG und durchhalten! Mollie

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich habe 2 Kinder und kenne mich mit Babyernährung schon einbißchen aus! Mit 6 Monaten reichen 2 Milchmahlzeiten aus (siehe auch Expertenforum Rub)! Ich stille meine Tochter in der Nacht 2 mal und am frühen morgen gegen 6 Uhr und ca. um 15 Uhr nach dem Mittagsschlaf. Also sie bekommt ausreichend Muttermilch! Ich lege sie sogar nach jeder Mahlzeit an bzw. vor dem schlafen aber da trinkt sie nur einpaar schluck und dann will sie nicht mehr oder ist eh schon satt! Wenn sie um 6 Uhr "frühstückt" finde ich ist es bis mittag zu lang ohne Nahrung, also hab ich sie natürlich auch vormittag gegen 9 gestillt aber wie gesagt möchte sie das nicht mehr! Wenn ich ihr Obst anbiete dann ist sie den ganzen Becher (50g) leer!!!! Zu Deine Saugverwirrung, meine Tochter nimmt keine Flasche nur ihren Nuckel, also daran liegt es mit sicherheit nicht. Außerdem habe ich ausdrücklich geschrieben das sie nicht trinken mag wenn sie ganz wach ist!!!

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

das problem kenn ich allerdings bin ich (leider) eine flaschenmami bei uns hat die milchmenge rapide abgenommen und irgendwann hat sie ganz verweigert außer im halbschlaf sie isst also ca 3-4 mal brei und trinkt nachts ihre milch wenn ich glück hab macht sie zur essenszeit ein schläfchen und dann kann ich ihr ne flasche in den mund schieben die sie dann trinkt mein doc hat gesagt wenn sie nur noch vom löffel essen möchte dann soll ich ihr halt ein dünnen brei machen den ich grad so aufn löffel krieg also mein vorschlag wäre wenn sich die uhrsache nich finden lässt dass du halt die muttermilch mit ein paar reisflocken etc anrührst und ihr gibst alles gute

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

was ich noch vergessen hatte zu erwähnen im fläschenforum hab ich in letzter zeit noch ein paar posts gelesen wo die kinder plötzlich keine milch mehr wollten waas ich damit sagen will das problem is gar nich so ungewöhnlich

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich für mich so an als wenn deine Kleine sich von allein abstillt. Jetzt wo sie Beikost kennt. Sollte abstillen für dich noch kein Thema sein würde ich es immer wieder probieren. Irgendwann ist der Reiz am Neuen (Beikost) auch vorbei. LG alsame

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 00:34



Antwort auf diesen Beitrag

mein kind will nicht essen von González, Carlos ist echt ein hammer dieses buch ich denke auch das es zuviel beikost ist, zumal es ja auch bei kost und nicht anstatt kost heißt sag ich immer erst stillen dann ein paar löffelchen brei, weg mit der flasche (wenn du stillen willst). lg maria

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 12:41