Stillen

Forum Stillen

Angst wegen zu wenig Milch

Thema: Angst wegen zu wenig Milch

Hallo, wir haben eine sressige Stillwoche hinter uns. Bei mir ging die Milch zurück. Normalerweise ißt meine Tochter 3 1/2 Monate alt immer eine Seite nur abends vor dem schlafen beide. Sie trinkt 5 Mal und schläft nachts ca. 11 Stunden durch. Letzte Woche habe ich teilweise jede stunde gestillt immer beide seiten oft kam aber nichts und sie hatte oft noch hunger. ich will aber nichts zufüttern weil mein 1 Kd. viele Allergien hat. Ich habe alles mögliche gemacht um die Milchmenge zu steigern. Von Akupunktur bis zu hühnerbrühe und Stilltee, Malzbier, Sekt alles habe ich in mich rein geschüttet. Oft noch hinterher gepumpt und Globuli genommen. Seit gestern habe ich wieder genug Milch, Gott sei Dank, und ihr reicht jetzt eigentlich wieder 1 Seite. Soll ich jetzt doch noch beide Seiten stillen das die Milch nicht wieder so zurück geht oder habt ihr einen anderen Tipp. Sie hatte übrigens nicht mehr hunger ich hatte definitiv wenig Milch. Danke Nadja

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nadja, mein Sohn (7 1/2 Monate alt, 30+1 geboren, wird noch voll gestillt) und ich hatten vor vier Wochen das gleiche Problem. Ich hab mir dann auch eine Milchpumpe aus der Apotheke geholt und es wieder hingekriegt. Zuvor hat er auch immer nur eine Seite getrunken, aber jetzt lasse ich ihn immer auf beiden Seiten trinken, um die Milchproduktion anzuregen. Er trinkt dann an der zweiten Seite meistens kürzer, aber ich merke, dass es Erfolg hat. Wir haben seiher kein Problem mehr mit der Milchmenge. Ich kann dir also nur dazu raten, deine Tochter immer auf beiden Seiten trinken zu lassen. LG Jule

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 10:41