Stillen

Forum Stillen

An alle die zusetztlich abpumpen

Thema: An alle die zusetztlich abpumpen

hab mir nun eine handpumpe besorgt und gerade eben das erste mal abgepumpt. es ist doch sehr nstrengend aber am meisten schokiert mich wie lange es dauert hab jetz 20 minuten abgepumpt und gerade mal 50 ml raus bekommen. hab während dem stillen gepumpt. ich weiß ja nun nicht wirklich was mein kleiner trinkt pro mahlzeit aber bis ich da mal 150 ml zusammen hab dauert ha ewig. ist das bei euch auch so? mein kleiner trinkt tagsüber immer sehr oft alle 2 stunden nacht schläft er hin und wieder 5 stunden am stück meist aber nur 2. er nimmt super zu und alles. hab doch nicht zu wehnig milch oder? LG

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hy, also wenn deine Maus zunimmt und immer nasse Windeln hat und auch sonst zufrieden ist,hat er genug ;-) Ich kam mit ner Elektrischen besser zurecht, das ging einfach und efektiver.Handpumpe sollte nur was sein wenn man mal kurz ein Milchstau oder so hat.Für regelm. sollte es schon ne Elektrische sein.Da kommt dann auch wieder mehr :-) und wie gesagt nicht anstrengend. LG Simone

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem SOhn konnte ich in 20 Minuten locker 200ml rausbringen, ich hatte aber auch immer zuviel Milch und von dem her ständig Milchstau, ich musste nur ganz leicht den Milcheinschuß anregen und dann floß die nur so in die Flasche, erst über 150 wurde das pumpen schwerer. mein Sohn hat aber auch maximal 5-6 Mahlzeiten am tag getrunken und häufig die erste Milch einfach vorbei schießen lassen, weil es ihm zuviel war... bin gespannt wie es diesmal läuft, noch 10 Wochen *freu*

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 13:35