Stillen

Forum Stillen

an alle, die schwanger gestillt haben

Thema: an alle, die schwanger gestillt haben

Meine Frage an euch, hattet ihr in der Schwangerschaft, wo ihr gestillt habt, weniger Anzeichen? Ich habe fast keine Übelkeit, bei den letzten intakten SS hab ich mir die Seele aus dem Leib gek...diesmal ist mir nur etwas übel, wenn ich nichts esse. Die Brustwarzen tun mir beim Anlegen ziemlich weh, die Brust ist aber nach dem Stillen von den Schmerzen her besser. War das bei wem von euch auch so, dass sie weniger Übelkeit durchs Stillen hatte? Oder bild ich mir das nur ein?

von ladyred1810 am 12.08.2021, 08:07



Antwort auf Beitrag von ladyred1810

Guten Morgen, das kann ich so nicht sagen, die Übelkeit war zwar anders (nicht nur abends wie bei Kind 1 sondern auf den ganzen Tag verteilt), aber generell ist ja jede Schwangerschaft anders. Ich habe jetzt bei der zweiten deutlich mehr Beschwerden als in meiner ersten Schwangerschaft. Bei einer Freundin, die jetzt auch mit dem zweiten Schwanger ist und noch stillt, ist es andersrum - sie meint die Übelkeit sei tendenziell weniger. Ich würde den Grund also nicht im stillen sehen sondern eher sagen, dass einfach jede Schwangerschaft anders ist. Das mit dem schmerzenden Brustwarzen beim stillen ist leider normal, die sind einfach viel empfindlicher und da hilft ein nuckelndes Baby/Kleinkind natürlich nicht ich habe meine Große während der Schwangerschaft abgestillt, weil durch die hormonellen Veränderungen so gut wie keine Milch mehr kam und das "Trockennuckeln" noch mehr weh tat als das stillen. Aber auch das muss nicht passieren bzw. ist eher selten. Meine Hebamme meinte, dass die Scherzen oft im Verlauf der SS weggehen und die Milch zwar weniger werden kann, aber in den seltensten Fällen wie bei mir (fast) komplett versiegt.

von Aixoni am 12.08.2021, 09:10