Stillen

Forum Stillen

An alle, die lange VOLL gestillt haben

Thema: An alle, die lange VOLL gestillt haben

Hallo! Wann habt Ihr Eure Mens zum ersten Mal wieder bekommen? Traf das zeitlich mit dem Durchschlafen Eurer Kinder oder mit dem Zufüttern zusammen? LG Telli

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe 6 Monate voll gestillt (oder meinst du noch länger?), und nicht wenig. Die erste Mens hatte ich trotzdem schon 3 Monate nach der Geburt, hatte also weder mit dem stillen noch sonst irgendetwas zu tun. Gruß

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

habe 5,5 Monate voll gstillt und wegen starken Bauchschmerzen nach 7,5 Monaten ein auslösendes Medi bekommen, wegen starker Bauchschmerzen durch zu hohe Schleimhaut die wegen hohem Prolaktin Spiegel nicht abbluten konnte. Mit ewas mehr als 8,5 Monaten hatte mein Sohn einen Stillstreik den ich für ein friedliches abstillen genutzt habe, 5,5Wochen später hatte ich meine erste richtige Mens, also nach insgesamt fast 10 Monaten, die war aber auch echt hammer doll...

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Erste Mens nach einem Jahr. Etwa 9 Monate voll gestillt, dann teilgestillt. Hatte nix mit Durchschlafen oder Zufüttern zu tun. Anouschka

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Kind 1: fast 6 Monate voll gestillt, insgesamt 11 Monate gestillt, erste Mens nach 9 Monaten, Kind schlief durch mit 15 Monaten Kind 2: fast 8 Monate voll gestillt, insgesamt (bis jetzt) 17 Monate gestillt und vor einer Woche die erste Mens, Kind schläft schon 4 Monate mehr als 10 h durch .... Liebe Grüße Jutta

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei mir hatte die erste Mens (leider :o) ) auch gar nichts mit dem Durchschlafen, bzw. zufüttern zu tun. 1. Kind: fast ein Jahr voll gestillt, erste Mens nach 3 Monaten, Kind erst mit zwei Jahren durchgeschlafen 2. Kind: ist 12 Wochen alt, erste Mens nach 8 Wochen :o( Gruß, Birgit

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, 1. Kind 6 Monate voll gestillt, bis 10 Monate weitergestillt, durchgeschlafen hat er mit 4 Jahren und meine Mens hatte ich 3 Monate nach der Geburt wieder. 2. Kind 7.5 Monate voll gestillt, bis 2 Jahre weitergestillt, durchgeschlafen hat er mit 3 Jahren und meine Mens hatte ich nach 3 Monaten wieder. 3. Kind 11 Monate voll gestillt (der hatte leider massive Blähungen auf alles ausser Mumi, der konnte nix essen) bis 3,5 Jahre weitergestillt, durchgeschlafen hat er mit 3 Jahren und mein Mens hatte ich auch da 3 Monate nach der Geburt wieder. Bei mir gab es da also keinen Zusammenhang. Meine Schwester hatte übrigens zwischen dem 1. und 2. Kind keine Mens - der erste Eisprung nach 9 Monaten war ein Volltreffer. Grüße dhana

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 03:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab meinen Sohn lange voll gestillt - er wollte keine Beikost... Meine Mens bekam ich trotzdem bereits im dritten Monat nach der Entbindung :-( Unfair, oder?!?

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

1. Kind: 8 Monate voll gestillt, nie länger duchgeschlafen, Mens genau nach 9 Monaten. 2. Kind wird immer noch voll gestillt, jetzt 5 Monate, hat mit 11 Wochen durchgeschlafen, 2 Wochen später hatte ich so eine dreitägige Mini-Blutung, hat sich bisher aber nicht wiederholt.

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen!!! Ich hatte sie erst wieder, als sie nur noch 1x bis 2x in 24 Stunden getrunken haben. Viele liebe Grüße -- von Eule ..

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hab 6 Mon. voll gestillt, danach noch weitere 3 Mon. fast voll, weil Mausi nur sehr wenig Beikost gegessen hat. Mit 9 Mon. ist sie dann doch noch auf den Geschmack gekommen, hat mehr gegessen und bei mir hat sich zu dem Zeitpunkt auch die Periode wieder eingestellt. LG Kathi

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

ert

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke erstmal an alle, die geantwortet haben. Ich habe gefragt, weil es bei meinen beiden Großen nämlich 8 Monate gedauert hat. So lange habe ich noch ziemlich oft gestillt. Erst nachdem wir längere Stillpausen hatten, kam die Mens wieder. Ich hoffe, dass ich dieses Mal auch so lange "Schonfrist" habe. LG Telli

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Jette stillte ich 21 Monate, etwa 18 davon alle 2 bis 3 Stunden, nachts auch wohl öfter. Meine Mens bekam ich einmal nach etwas über 5 Monaten, aber nur ganz leicht. Das nächste mal war sie etwa 11 Monate alt. Das war zu der Zeit als sie endlich anfing zu essen, die Häufigkeit der Stillmahlzeiten war aber so wie vorher. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe quasi 12 Mon. vollgestillt und nun 3 Mon. später stille ich immer noch mind. zu 80%.. Meine Mens bekam ich nach dem Wochenfluss- seitdem auch regelmäßig. Durchgeschlafen im klassischen Sinne, hat mein Sohn von der 6.26.LW - bevor der 1. Zahn kam ;-) lG

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Kind 5 Monate voll gestillt und 4 Monate gestillt mit Beikost. Macht 9 Monate stillen und die Mens kam etwa nach 2-3 Zyklen ohne Stillen.

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 22:05