Stillen

Forum Stillen

An alle Stillmamis...zwecks Verhütung

Thema: An alle Stillmamis...zwecks Verhütung

Hallo, wie verhütet ihr während des Stillens?? Mein Mann und ich haben mit Kondom seit Geburt unserer Tochter verhütet, nur hatten wir gestern einen Zwischenfall, es ist gerissen. Jetzt muss ich mir event. die Pille danach besorgen. Oh Gott und heute ist auch noch Samstag...weiß jemand ob ich die auch in der Apotheke über den Counter bekommen kann?? Kann ich die den eigentlich nehmen, wenn ich stille?? Nun bin ich natürlich unsicher ob wir so weiterhin verhüten sollten. Ich will keine weitere Schwangerschaft so schnell riskieren, da ich auch per KS entbunden hatte und mein Arzt meinte unter einem Jahr nach Geburt wieder schwanger zu werden wäre lebensbedrohlich für mich. Ich wollte eigentlich nicht mit Pille verhüten, aber was bleibt mir nun anderes übrig? Meine Kleine ist 5,5 Monate und ich stille sie voll. Kann mir jemand helfen, ich bin gerade etwas aufgelöst....

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, für die Pille danach mußt du eh zum Arzt und der kann dir dann auch sagen ob 1. überhaupt notwendig und 2. ob sie mit dem Stillen vereinbar ist. Ich habe mir die Mirena legen lassen, hatte ich nach dem ersten auch schon. Ich bin sehr zufrieden. Wenn du noch weiter Kinder möchtest, dann kann ich dir nur raten, die Finger von der 3 Monats- Spritze zu lassen. Sehr viele Frauen haben danach Probleme wieder schwanger zu werden. LG

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die "Stillpille" Cerazette genommen. Die nimmt man durch, keine Blutung. Hatte auch keine Nebenwirkungen. Erst wenn man nur noch sehr wenig stillt (1.2/Tag) kann es sein, dass es zu Dauerblutungen kommt. Dann hab ich sie abgesetzt und das gute alte Kondom benützt. Anouschka

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Laß Dich erst mal , so einen Streß braucht ja echt kein Mensch! Wegen der Pille danach würde ich ins Krankenhaus fahren, die kann man glaube ich nur 24h "danach" einnehmen. Ist aber soweit ich weiß ein ganz schöner Hormonhammer . Bei der Verhütung würde ich auf Minipille umsteigen, ich nehme auch die Cerazette. Meine Frauenärztin meinte, die kann man bedenkenlos nehmen. Einziger Nachteil: Man muß halt logischerweise täglich daran denken und -ohne Witz- das ist, so geht es zumindest mir, mit Stilldemenz gar nicht so einfach...Ich mußte mir die Pillenpackung auf den Wickeltisch legen damit ich daran denke, immerhin bin ich an dem Tisch ständig... . Alles Liebe Kuegelchen

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo muss gestehen, dass ist uns letzte nacht auch passiert sowas ist uns in 10 jahren nicht passiert ich bin nicht zum arzt gegangen, weil er noch nicht zum samenerguss kam wenn ich von nem lusttröpfchen jetzt schwanger werden sollte, dann finde ich es schicksal warum solltest du denn nicht unter nem jahr schwanger werden lg

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Sämtliche Frauenärzte rieten mir ebenfalls mit einer erneuten Schwangerschaft mindestens 1 Jahr zu warten.Manche meinten sogar 2 Jahre warten wäre am sinnvollsten. Man sagte mir, daß es bei einer erneuten Schwangerschaft in einem so kurzem Zeitraum ansonsten zu einer Uterrusruptur kommen könnte, sprich die KS-Narbe platzt innerlich auf. Das will natürlich kein Mensch, ich bin also dafür aufzupassen und lieber kein Risiko einzugehen. LG Kuegelchen

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich lasse mir nächste woche die hormonspirale mirena einsetzen, damit kann man weiter stillen (mein sohn ist jetzt 6 wochen). wir verhüten aktuell noch mit kondom. frag mal deinen frauenarzt!

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

...danke euch erstmal für eure Antworten, werd mir das eine oder andere auch durch den Kopf gehen lassen. Glaub mit dem Kondom ist vielleicht doch ich die beste Variante zu verhüten, denn wenns reißt ist die Panik groß.....War heute morgen noch im Kh und hab mir dort die Pille danach besorgt. LEIDER!!! Hätt ich auch gerne umgangen, aber ich wollte doch lieber alle Eventualitäten ausschließen und jetzt noch 2 Wochen warten und dann nen Test machen...ne dann doch lieber die harte Tour. hab noch schnell vor Einnahme zwei Mahlzeiten für meine Kleine abgepumpt. Leider reichte die letzte Mahlzeit nicht mehr und ich musste ihr nach 7 Std Einnahme der Pille die Brust geben. Hatte vorher aber schonmal beide Brüste abgepumpt und diese Milch verworfen. Die Milch sah richtig bläulich aus, irgendwie anders als normal. Jetzt hab ich natürlich Panik ob sich in der Nacht die Milch hoffentlich schon wieder dem Normalzustand nähert. Sonst tu ich meiner Tochter doch diese Hormone verabreichen. Oh Gott, ich glaub jetzt hab ich erstmal genug von Sex. Das war schon ne ganz schöne Aufregung heute.... Schönen Abend noch an alle!!!

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 21:05