Stillen

Forum Stillen

Wie an Flasche gewöhnen? Abstillen?

Thema: Wie an Flasche gewöhnen? Abstillen?

meine tochter ist 5,5 monate. mittags bekommt sie brei. dazu trinkt sie eine mini-menge wasser aus einem becher. wollte jetzt abends auch mit brei beginnen. nun möchte ich aber langsam abstillen. haben noch immer den 2 std-rhytmus. leider mag sie nix aus der flasche. weder milch (pre) noch tee noch wasser. saft (schorle) habe ich noch nicht probiert. wir könnte ich meiner tochter die flasche "Schmackhaft" machen? bis zur 8. woche hatte ich zufüttern müssen, da hat sie die flasche ohne probleme genommen.

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 06:54



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch es mit einer Schnabeltasse oder einem Aufsatz. Aber ich persönlich würde warten bis sie 6 Mon. alt ist. Es sind ja noch Säuglinge und wie der Name schon sagt spielt Saugen in dem Alter noch eine wichtige Rolle. Vielleicht schmeckt ihr auch die Pre Nahrung nicht. Ich kenn mich damit nicht so aus weil ich das Glück hatte immer stillen zu können. Hab danach direkt Brei und dann vom Tisch gegeben. Brauchte keine Flasche. LG Tania

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hat komischer Weise Karottensaft funktioniert, um ihn an die Flasche zu gewöhnen , Tee und Wasser wollte er auch nicht! Meiner trinkt auch abgepumpte Mumi aus der Flasche, vielleicht wäre das für den Anfang noch einen Versuch wert? Nur so lange, bis sie gelernt hat, aus der Flasche zu trinken - dann wieder mit PRE probieren. Wenn du komplett abstillen willst, kommst du um sie Einführung einer Flasche, denke ich, nicht herum, da hilft Schnabeltasse/Trinklernbecher wahrscheinlich nur bedingt weiter! Denn in dem Alter trinken die Kleinen ja noch recht viel Milch, und ob sie das dann schon alles aus der Tasse trinken können, bezweifle ich! LG

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für deinen tipp mit dem karottensaft. werde ich bei der nächszten einkaufsmöglichkeit holen und testen. habe auch verschiedene fläschen da. so mit normalen saugern und von nuk einen trinklernbecher aber mit weichem mundstück. aus dem becher hat sie sich heute schon 20ml wasser genommen. übringends wir sind auch im sept 2009 forum unterwegs. da hätte ich dich auch direkt fragen können *zwinker*

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 19:20