Stillen

Forum Stillen

Also, ich hab´ die Schnauze voll!!!

Thema: Also, ich hab´ die Schnauze voll!!!

Wovon?? Davon, dass man sich als Mutter anscheinend immer und ständig rechtfertigen und erklären soll wieso man was macht... "Wie? Du stillst "nur"? Kriegt DIE denn nichts Richtiges dabei?" ---> Ja, ich stille "nur". Und DIE ist eine SIE und hat auch einen Namen!! Und was, zum Teufel, heisst denn Richtig?? Soll ich IHR vielleicht ein Schnitzel zum Lutschen geben????" "Oh, DIE weiß aber schon ganz genau, was sie will!" --> Ja, SIE weiß natürlich genau, was sie will! Saubere Windel? Essen? Spielen? Kuscheln? Bauchweh? .... "Jetzt lass´ DIE doch mal schreien! DIE wird sich schon wieder beruhigen!" --> DIE ist meine kleine Tochter. DIE hat immer noch einen Namen. Die ist ganze 10 (!!!) Wochen alt.... und DIE lasse ich ganz bestimmt nicht schreien. Sie hat ja was, sonst würde sie ja nicht SO schreien... AAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhAhahsdhashhhhhdiosahdfi..... Sorry, aber es KOTZT mich an!!!! Musste jetzt mal raus!!! Danke für Eure offenen Ohren.. (offene Augen trifft´s wohl besser ) Ganz liebe Grüße an Euch und einen guten Rutsch ins Jahr 2009!!! Eine sonst doch eher relaxte CocoN

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

und sogar beim zweiten Kind wissen es wieder alle besser. Besonders die liebe Schwiegermutter. Prost Neujahr!

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Mir graut es jetzt schon ! Mir wird gerade immer eine Fehlgeburt vorrausgesagt weil ich schwanger noch stille. Anouschka

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Nö, bei mir sagt keiner mehr was. War beim ersten schlimmer.

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Na, wie kannste denn so was auch machen!!!??? Aber ich drück Dir die Daumen für den Rest der Schwangerschaft!

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 4 kids ubd auch jetzt noch weiß meine Schwiegermutter alles besser*grummel LG Cleo+4kids

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Lass dich drücken:) Ich muss mir von einer Freundin anhören wie dolle ihre "4 M. alte Tochter" schon Brei ist. Und ja mein 8. M. alter Sohn das ja nicht kann, und das ich ihn "überstille! Und wohl nie davon wegkommen werde!! Ahhh!!! Wie man es macht ist es falsch,.... würdest du nicht stillen würde sie sagen. Oh schade das es nicht geklappt hat, stillen ist doch das beste.. usw. ..... Gutes Neues Jahr und lass und verschont sein von Besserwissern:) LG

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Manche Leute freuen sich sogar, wenn DER (6 Monate alte Sohn) schon Schnitzel essen kann...... Noch behüte ich meinen kleinen Wurm in meinem Bauch, "freue" mich aber auch schon auf die viiieeelen guten Ratschläge, wenn er auf der Welt ist. LG, erdnuß

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dich gut verstehen. Ich selbst stille zwar nicht, ich pumpe ab. Was aber nicht heißt das da weniger Kommentare abgegeben werden. Was ich aber mindestens genauso lästig finde, sind die die immer meinen wenn ein Baby schreit es müsste Hunger haben. Mein Kleiner mag es nicht beim Spazieren/Einkaufen gehen stehen zu bleiben und fängt dann an zu Weinen an. Spätestens nach 1-2 Minuten kommt ein schlauer Spruch. Ach, da hat aber einer Hunger!!!! Demnächst Frage ich: "Wer? Sie?" Lass Dich nicht ärgern. Gruß Manu

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

... und leider kommen die Kommentare neuerdings vorwiegend von meiner eigenen Mutter, die wohl Angst hat, ich könne etwas besser machen als sie. Sogar beim Windelwechseln greift sie mir dazwischen, obwohl ich den Kleinen nun schon ganze 13 Wochen lang wickel und es schon beim ersten Mal im Krankenhaus gut hinbekam. Sie war am 26. nur fünf Stunden hier, aber die haben mir dicke gereicht. Ich wurde aufgefordert, zuzufüttern (und zwar absolut sinnfrei...), ihn endlich nachts in ein eigenes Zimmer zu tun, ihn bloß nicht zu lange zu stillen (sie ist der Meinung, dass die Kinder dann niemals feste Nahrung zu sich nehmen wollen - klar, der will mit 18 noch Mamas Brust in der Schulpause...), die Abstände ein wenig herauszuzögern, damit ich Zeit für mich habe (und ein schreiendes Kind - prima) und ihn nicht zu sehr zu verwöhnen. Ich hatte/habe es auch satt. Manchmal denke ich, dass vor allem Mütter mit einem unbewussten schlechten Gewissen einem das Stillen ausreden wollen - in Wirklichkeit wünschen sie sich, sie hätten es auch oder eben länger getan. Anders kann ich mir das nicht erklären. Denn anfangs war meine Mutter noch stolz auf mich, dass ich mich stilltechnisch trotz aller Probleme durchbiss. Nun stille ich bereits länger, als sie es je getan hat, und die Krittelei fängt an... Lass dich nicht ärgern. Ich weiß, es ist schwer... manchmal könnte einem der Kragen platzen. LG Betty

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Boah, ich kann Dich SOOOO gut verstehen! Meine Tochter ist 6 Monate, und genauso lange darf ich mir schon diesen Sch.... anhören, den Du Dir auch anhören musst!

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, ich weiß jetzt nicht genau ob ich mich freuen soll, dass es sooooooo vielen anderen nicht anders geht. Oder soll ich erschrocken sein wie viele Mütter " ach so unerfahren sind" :-)) Hm, ich behaupte jetzt einfach mal, unsere Kinder werden auch ohne dumme Sprüche vernünftige Menschen.... Meine Oma hat es aber auf die Spitze getrieben. Die hat mir an die Brust gefasst als ich meine Kleine grad gestillt habe: "Du musst das so und so machen".... Boah, da bin ich ja ausgerastet. Habe gesagt: " Fremde Leute haben nichts an meiner Brust verloren und sie soll mein Kind doch bitte in Ruhe zu ENde essen lassen. Alsmeine Kleine fertig war habe ich sie in die Wiege gelegt und im Nebenraum meine Oma erstmal zurecht gebogen... Also, das war (bisher) das absolut "Grösste" was mir passiert ist....

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Musste gerade mal herzhaft lachen. Hast du echt gut geschrieben. Ich hoffe nur das man später selber nicht so wird. Der Kleine von meiner Schwägerin ist 6 Monate nach unserer Tochter geboren. Und die haben so ziemlich alles anders gemacht wie wir. Und haben sich immer gefragt warum er soviel schreit, warum dieses und jenes nicht klappt etc. Hab am Anfang schon wenn sie sich mal wieder gefragt haben was los ist meine Meinung gesagt und irgendwann gemerkt das sie es nicht so gut fanden oder auch nicht verändert haben. Da wir das mit den Tipps und wohlgemeinten Ratschlägen ja erst durch hatten, war ich schon immer sparsam damit und ich denke auch taktvoll. Hab dann irgendwann meinen Mund gehalten auch wenn es nicht immer unbedingt gesund fürs Baby war und mein Mutterherz geblutet hat. Aber das mit dem Mund halten und jeden seins machen lassen, habe ich auch nur geschafft weil es bei uns ja noch nicht so lang her war. Aber wer weiß ob mir das auch noch gelingt wenn ich Oma/Uroma werde. Schaffe dir einfach ein dickes Fell an und stehe zu dem was und wie du es machst. Denn irgendwie hört das nie auf. Dann ist es nicht das Stillthema sondern irgend ein anderes. alsame

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, ja immer wieder das leidige Thema. Ich habe meine 1. und 2. Tochter 1 Jahr voll gestillt und danach ganz langsam mit Essen angefangen. Meine 1. Tochter ist super super lieb, zum Beispiel hat sie mit 10 Monten 1 Stunde und 50 min still und ruhig im Restaurant im Hochstuhl gesessen. Tja und dannach hat sie sich tatsächlich gewagt einen Löffel den sie zum spielen hatte runterzuwerfen und nicht mehr sitzen zu wollen. Sie war ja laut meiner Schwiegermutter Sooooooo angstrengend. Tja und meinen Sohn will sie am liebsten mitnehmen, weil er so lieb ist, DEN er Ist ja schon das Essen von der OMA Das Thema stillen ist leider eine Lebensphilosophie, ABER es lohnt sich seine Weg zu gehen. Mittlerweile werde ich von vielen um Rat gefragt und bewundert. Ach so, ich habe in der 2. und 3. SS Viel gestillt und die 1.und 2. Tochter Tandem gestillt. Lasst Euch nicht ärgern, aber nachgeben müßt ihr auch nicht. LG anetie

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 21:59