Stillen

Forum Stillen

Alle 2 Std :-)

Thema: Alle 2 Std :-)

Hallo ihr lieben.. Meine kleine ist fast 5 Monate korr. 3. Wir stillen seid sie aus dem Krankenhaus ist nach Bedarf ... Bei ihr heißt das alle 2 Std.. Nachts schafft sie es max 3 Std. Wobei sie max 5 min trinkt.. Sie könnte jeweils noch die andere Brust trinken, da besteht aber kein Interesse... Jetzt meine frage, ich will auf jeden fall weiter nach Bedarf stillen aberwitz ihr der astand wird mal was länger?? Liebe Grüße und euch noch einen schönen Sonntag;-)

von Tina0510 am 29.01.2012, 13:52



Antwort auf Beitrag von Tina0510

Also bei uns (Kind 6,5 Monate) sind die Abstände immer noch sehr kurz. Mal alle 3 Stunden (wenn wir unterwegs sind), sonst gern auch mal alle 1-1,5 h. Er trinkt aber auch nur kurz. Als er noch kleiner war, hat er oft ewig getrunken, von einem Tag auf den anderen wurde dann "hochdruckgetankt". Ich dachte immer, er kann doch noch gar nicht satt sein, aber er hat den Dreh einfach raus, schnell viel Milch zu bekommen. Darüber hinaus möchte er auch oft gar nicht trinken, sondern nur nuckeln. Mir soll's recht sein. Ach so: Jetzt, wo ich mittags seit einer Woche ein bisschen Gemüsebrei füttere, ist er danach noch ein bisschen satt, d.h. dieser Abstand wird etwas größer. Hab aber immer noch das Gefühl, hauptsächlich zu stillen. Alles Gute!

von JoSam am 29.01.2012, 14:11



Antwort auf Beitrag von JoSam

Na das macht ja Hoffnung:-)) ach ja es macht mir nix aus aber etwas längere abstände wären schon nicht schlecht :-) danke !!

von Tina0510 am 29.01.2012, 15:44



Antwort auf Beitrag von Tina0510

Ich hatte auch mal so ein Uhrwerk, der hat das 1 Jahr lang durchgezogen, alle 2 Stunden. Und ich muss sagen, er zieht es immer noch durch. Jetzt mit 4,5 Jahren halt mit "normalem Essen" aber alle 2h Hunger, ja, das haben wir regelmäßig. Nein, er ist kein Fettklops sondern eher spageldünn aber SEEEHR aktiv. (Fährt grade nach 2h Schlittenfahren im Wohnzimmer Rollerblade) Anouschka

von anouschka78 am 29.01.2012, 16:34



Antwort auf Beitrag von Tina0510

Meiner trinkt mit seinen 5 Monaten auch noch alle 2-3 Stunden, aber auch nur 5 Minuten höchstens. Das ist mir aber allemal lieber, als alle 4-5Stunden und dafür hängt er dann ne halbe Stunde dran ;). So ist man doch flexibler, wenn das Trinken schnell geht, finde ich.

von Felidae am 29.01.2012, 21:09