Stillen

Forum Stillen

Ärzte *grrrrr*

Thema: Ärzte *grrrrr*

Hi War heute morgen bei dem Kinderarzt, waren ja umgezogen und musste einen neuen suchen. Ja erstmal wurde mir gesagt das es für die U5 noch zu früh ist (ach das hätte ich jetzt nicht gewusst) und weswegen ich denn da sei. So nun erklärt das ich wegen der haut da bin weil bei der kleinen verdacht auf neurodamitis besteht. Dann die nächste frage was ich denn füttere, natürlich muttermilch. dann fing das gerede an, muttermilch ssei ja das beste... blah blah blah und er gebe mir einen zettel mit wo das nochmal drauf steht (hab alles auf dem zettel gesehen nur net das muttermilch das beste sei). Dann tastete er sie ab und meinte dann ich soll doch mal mit der beikost anfangen. Man könnte ihr schon gemüse kartoffel fleischbrei geben. gab mir dann dazu noch einen zettel ab wann man was geben kann. So dann meinte er noch von wegen baden nur einmal die woche und fetcreme eincremen. er stelle mir doch noch eine rezept aus und dann soll ich mir noch nen termin für impfen geben lassen und für die u5 und rauschte aus dem zimmer. Danke für das gespräch! bekam dann termin für u5 und wurde dann fast aus dem zimmer geworfen (schwester stand in der tür und wartete nur das ich ging). Hab noch das rezept bekommen und weg war ich. Also mal erlich das ist doch kein verhalten für den arzt. bin am überlegen ob ich net die termin absage und mir noch einen anderen arzt suche. Der hat die ganze zeit geredet und hat mich nicht zu wort kommen lassen. Dann die sache mit ich SOLL doch mit beikost anfangen. Da ist mir die sprache abhanden gekommen. Kennt ihr auch sowas??? Soll ich die termine absagen und mir ne neuen Kinderarzt suchen??? LG Jeral

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Sowas kenn ich auch. Aber bei uns ist es echt schwierig nen neune KiA zu finden. Die sind alle total augebucgt. Das heisst es dann "Rufen Sie doch nen anderen an". Wir ziehen auch bal um. Bin ja mal gespannt. Hab schon überlegt bei unserem KiA zu bleiben. Ist zwar dann ne Stunde Fahrt, aber die kleinen Dinge kann ja dann auch der Hausarzt machen. Mal schauen. also ich würde an Deiner Stelle ja mal bei anderen Ärzten anrufen und sagen dass du neu bist und einen KiA suchst. Und zur U5 dann dahingehen. Vielleicht kennst Du auch schonandere Mamis die dir einen empfehlen können. Viel Glück LG Yvi

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Meinung zu Kinderärzten und Babyernährung: KiÄ kennen sich einfach von ihrer Ausbildung her nicht mit modernen Muttermilchernährung (so wie es die Natur vorgesehen hat) nicht aus. Im Studium wird es kaum erwähnt und die Babynahrungsmittelindustrie informiert die Ärzte sehr einseitig. Dazu kommen noch die "alten" Fütterungsmethoden dazu, die in unserer Gesellschaft stark verankert sind. KiÄ kennen sich mit (Kinder-)krankheiten aus. Nach der Divise "Schuster bleib bei deinen Leisten" sollten sie es auch machen oder sich kompetent und unabhängig informieren/fortbilden. Bei meiner Kinderärztin habe ich ein sehr gutes Gefühl, wenn es um das Behandeln von Krankheiten geht. Sie untersucht sehr genau, schreibt nicht vorschnell Rezepte und gibt mir gute Tipps was das Gesundwerden betrifft. Über Ernährung rede ich mit ihr nicht. Wenn sie fragt, wie es ist, dann sag ich das aber mehr auch nicht. Einmal sollte ich ein Medikament in nen Joghurt einrühren und mein Kind war noch voll gestillt. Da sagt ich "isst er nicht", dann meinte sie "dann gibt sie mir ne Spritze mit". Ich habe absichtlich nicht gesagt "wir stillen noch voll". Also: was ist den Gefühl was Krankheiten angeht? Das ist die Kompetenz des KiA! Anouschka

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 12:07