Stillen

Forum Stillen

Abstillen

Thema: Abstillen

Hallo... Habe gerade angefangen meine Tochter 16 Monate Nachts das Stillen bezugewöhnen... ist mit viel Protest verbunden. Stille sie noch mittags zum einschlafen, Abends vor dem Schlafen und morgens. Ist ganz schön schwierig ihr das abzugewöhnen... wie habt ihr das gemacht???

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, solange habe ich nicht gestillt, somit kann ich dir nur bedingt helfen. Meine Milch wurde mit ca 7 bis 8 Monaten weniger und ich wollte auf jeden Fall Milch für nachts haben, also habe ich meinem Sohn abends ab dem Zeitpunkt ne Flasche gemacht. Mit 16 Monaten weiß deine Tochter ganz genau was er will und will seine Gewohnheiten beibehalten. Wenn du ihn nachts nicht mehr stillen möchtest, musst du konsequent durchhalten. Vielleicht nimmt sie auch die Flasche?! Meinem war die Brust schon als Baby irgendwie nicht so wichtig, hauptsache irgendwo bekam er seine Milch her, von daher hatte ich es ganz leicht. Bei meinem Kleinen siehts da ganz anders aus...Auf jeden Fall ist es keine gute Alternative das Stillen in dem Alter noch zum Einschlafen zu nutzen, versuche es mal einfach nur mit Kuscheln, Schnuller, Streicheln, Singen und einfach am Bett bleiben. Nach ein paar Tagen habt ihr es bestimmt geschafft. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... erstmal Danke für deine Antwort... Ich glaube auch das es in diesem Alter schwieriger ist Abzustillen. Zum einschlafen trinkt sie nicht mehr sie trinkt vorher dann lesen wir ein Buch und sie schläft dann in Ihrem Bett ein. Du hast schon recht das sie genau weis was sie will... deshalb gibt es ja auch so viel Protest wenn sie nachts aufwacht... Naja ich ziehe das ja jetzt schon ein Paar tage durch und hoffe das geschrei wird irgendwann besser... Lg

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 20:49