Hallo! Mein Sohn ist 11 Monate alt und ich stille ihn noch drei mal am Tag. Morgens wenn wir aufgestanden sind und mittags und abends zum einschlafen. Seit er seine oberen und unteren Schneidezähne hat ist das stillen etwas unangenehm geworden. Zudem habe ich das Gefühl, dass er morgens früher aufwacht, obwohl er eigentlich noch sehr müde eist, weil er an die Brust will. Bis vor zwei Wochen habe ich nachts noch gestillt. Da ist er bis zu 7 mal wachgeworden. Da haben wir uns dann nach 3 Monaten sehr wenig Schlaf entschieden nachts nicht mehr zu stillen und mein Mann hat drei Nächte die Betreuung übernommen und seitdem geht es ohne. Er bekommt allerdings gegen 1/2 Uhr nachts eine Flasche weil ihm der Magen knurrt. Die trinkt er dann meist zur Hälfte leer. Leider ist er meistens gegen 3/4 Uhr fast jede Nacht über reine Stunde auf, bis er es schafft wieder mit meiner Hilfe einzuschlafen. Ich würde gerne sanft in Richtung abstillen kommen. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich das am besten anstellen kann? Mit welcher Stillmahlzeit fange ich am besten an? Mein Sohn fordert ziemlich deutlich die Brust und schreit wie am Spies, wenn ich sie ihm nicht gebe. Wie habt ihr das gemacht (am besten ohne Hilfe vom Mann, da der um die Zeit - morgens und abends ja auf der Arbeit ist)? Ich freue mich sehr über Tripps! Liebe Grüße