Stillen

Forum Stillen

Abstillen?!

Thema: Abstillen?!

Hab es auch schon im Monatsforum gepostet. Seit der Geburt hab ich ja nur Probleme mit der Brust. Milchstau, Entzündung, wunde Brustwarzrn und nun Soor in den Milchgängen. Sitze hier und Stille heulend, weil es so weh tut, wenn sie saugt. Der Warzenhof ist ja nur noch rosa und mit ganz dünner Haut. Selbst die Stillhütchen nutzen nix. Hab mittlerweile Angst vor jeder Stillmahlzeit und frage mich, ob es nicht besser ist, abzustillen. Wollte eigentlich, dass die Kleine nur Muttermilch bekommt. Daher fällt mit die Entscheidung so schwer. Aussage meines Mannes: wart doch erstmal ab ... Pumpen funktioniert irgendwie nicht gut und ist zeitlich schwierig, da ich die Maus viel tragen muss. Da kann ich mich nicht regelmäßig mit der Pumpe Hinsetzen. Bin irgendwie grad verzweifelt und kann keine Entscheidung treffen. Bin ja seit dem KH nicht körperlich fit und nun eh schlapp wieder vom Medikament und dank Hormonumstrllung Gelenkschmerzen. Irgendwann muss doch mal gut sein

von Nadine1607 am 24.10.2015, 10:48



Antwort auf Beitrag von Nadine1607

Ich behaupte nun mal: das schlimmste hast du hinter dir!!! Bitte nicht noch pumpen wenn du eh schon so viel Milch Hast... Nur ausstreichen..... Du musst dich nicht schlecht fühlen wenn du abstillst! Denn beide müssen das stillen mögen. Aber die ersten 2 Monate hatte ich diesmal auch nur Probleme mit der Brust!! Staue regelmässig noch immer (nach über einem Jahr!) dennoch bin ich nun schmerzfrei und liebe die stillbeziehung. Also es wird definitiv auch mal besser. Dieser absaugschmerz war auch für mich so schmerzhaft. Es tat so weh.. Alle liebe

Mitglied inaktiv - 24.10.2015, 12:44



Antwort auf Beitrag von Nadine1607

Bei meinem großen war ich nach genau 2 monaten auch an dem Punkt, ich hatte solche Schmerzen, hab mehr gepumpt als gestillt, keiner konnte mir wirklich sagen, warum oder was ich tun kann. Aber der Gedanke ans abstillen war für mich ganz arg schlimm. Hab nen ganzen Tag geheult.... Hab mir dann selbst eine Art Limit gesetzt und nochmal meine ganze kraft mobilisiert. Es hat nochmal ne ganze Weile gedauert - aber wir haben es geschafft. Heute bin ich sehr froh darum - damals war es die Hölle! Entscheiden kannst nur du! Und ganz egal, wie du dich entscheidest, es wird gut so sein. Ich Wünsche dir alles gute!!!!

von faenny am 24.10.2015, 13:25



Antwort auf Beitrag von Nadine1607

Hast du mal unterstützend Borax probiert? Das hat mir geholfen, falls du willst, halte für euch beide durch, wenn es nicht geht, ist es auch ok. Gute Besserung, viel Kraft, Murmel

von Murmel021013 am 24.10.2015, 23:08