Stillen

Forum Stillen

Abstillen

Thema: Abstillen

Ich glaub, ich brauch ein bißchen Aufmunterung/Motivation/Schulter tätschelnd: Ich hab mich dazu entschlossen, Annika ab ihrem 3. Geburtstag nicht mehr zu stillen. Also nur noch heute und morgen. Eigentlich bin ich mir da ja sicher, dass ich das will, weil nach 7,5 Jahren mit insgesamt nur ca. 2 Monaten ohne Stillen, habe ich langsam keine Lust mehr zu stillen. Aber je näher der Termin rückt, werd ich doch etwas wehmütig. Hoffentlich macht Annika da gut mit. Ich erzähl es ihr immer wieder, dass es keine Brust mehr gibt, wenn sie drei ist. Annika ist mein 3. Kind, deswegen die 7,5 Jahre. Meine Großen haben sich mit ca. 2 1/4 selber abgestillt, aber da war ich nicht so wehmütig, es war ja dann immer ein Baby zum Stillen da. Aber dass das Stillen jetzt für immer vorbei sein soll, ist schon irgendwie ein komisches Gefühl... Claudia

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, ihr habt Euch beide ein Belohnung verdient! Ich freue mich darauf, in einer Woche zu lesen, dass alles gut geklappt hat! Anouschka

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man eine feste Frist setzt, macht man sich automatisch auch viel Druck, ganz einfach, weil man die Erwartung sehr hoch schraubt. Ich würde sagen, das ist der Startpunkt, ab dem du es mit viel Gefühl und Geduld ANFANGEN kannst, aber ich würde nie und nimmer sagen: so, ab HEUTE ist Schluss - das ist einfach zu brutal. *find* Meine Lütte hat damals (auch mit drei Jahren) mit sich handeln lassen: eine Nacht ja, eine Nacht nein, mal habe ich "vergessen" ihr in der zweiten Nacht die Brust zum Einschlafstillen anzubieten, aber mal wurde es nachdrücklich zwei Nächte hintereinander eingefordert, dann mal drei - vier Nächte gar nicht und so schlich sich das laaaaaaaaaaaangsam aus, bis SIE eben absolut nicht mehr nachfragte... Aber wir haben immer darüber gesprochen, und sie durfte mitentscheiden, ob sie an dem Abend wirklich ihre "Mamamilch" haben wollte oder vielleicht auch nur kuscheln neben Mama OK war...

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 15:41