Stillen

Forum Stillen

Abstillen

Thema: Abstillen

Hallo,liebes Team! Ich habe jetzt nach 5-mon. Vollstillens eine Milchmahlzeit durch Gläschen ersetzt. Nun werde ich die Abendmahlzeit in Form eines Milch-Getreide-Breis angehen. Zwischenmahlzeiten würde ich weiter stillen. Nun ist der Abstand von letztem Anlegen am nachmittag bis nachts um ca 2.00 - 3.00 Uhr recht lang, macht die Brust das mit? Und reduz. ich die Milch nicht so sehr das es nachts nicht mehr reicht? Dann noch eine Frage: Wie schnell kann ich die verbliebenen Milchmahlzeiten ersetzen? (Flasche nachts/morgens, nachm. Obst?)

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte eigentlich in ein anderes Forum, bin aber dankbar für jeden guten Tip. LG Alexandra

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Die Brust macht das mit. Sie richtet sich nach dem Bedarf deines Kindes. Wahrscheinlich wirst du am Anfang ehr das Gefühl haben das du nachts zu viel Milch hast. Aber reguliert sich nach kurzer Zeit wieder. Würde ca. nach 4 Wochen mit Obst nachmittags anfangen. Ich habe dich so verstanden das du abstillen möchtest. Dann liegt es an dir und deinem Babys wie schnell das geht. Es gibt Babys die verweigern die Flasche und wollen nur MuMi und Brust. Wenn dein Zwerg kein Problem mit der Flasche hat dann bis du die jenige die das steuert und den Zeitpunkt festlegt wann es nur noch Flasche gibt. alsame

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 20:22