Stillen

Forum Stillen

Abstillen

Thema: Abstillen

Hallo Ich brauch mal ein paar abstilltips. Ich Stille Bianca jetzt seit 20 monaten. Davon das erste Jahr voll. Vor 6 wochen hab ichs mittagsstillen abgeschafft. Stille also nur noch zum einschlafen und nachts. Ich merke nur das mich das an meine Kraftgrenzen stossen lässt. Sie kommt nachts zwischen 4 und 10 mal. Liegt mit im elternbett. Nur tagsüber die trotzphase von 2 kinder ( der grosse ist 2,5) und nachts so wenig schlaf. DIe Theorie das sie irgandwann durchschläf hab ich aufgegeben. Leider ist meine Hebame auch keine Hilfe. SIe sagt ich soll einfach über WE wegfahren dann wäre das durch. Stillcafe war ich auch, die dortige Hebame hat mir nen Vortrag gehalten das ich nen gestörtes mutter-kind verhältniss hab, und so weiter. Also auch keine Hilfe. Hat hier irgendjemand tips. Denn schreien lassen möchte ich sie ungern.

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin keine Fachfrau...aber ich denke sie kommt nachts so oft weil sie einfach daran gewöhnt ist! Denn brauchen tut sie in dem Alter die Nahrung nachts ja wirklich nicht mehr. Stillen ist ja schön und gut aber ich denke Du solltest jetzt langsam auch nachts abstillen und das wird bestimmt nicht ohne Geschrei klappen! Ich könnte mein Kind auch nie einfach so schreien lassen aber irgendwann müssen sie lernen, was geht und was nicht. Und Deine Tochter ist ja auch kein Baby mehr in dem Sinne...Und könntest Du Dir vorstellen, dass sie vielleicht im eigenen Zimmer besser schlafen würde? Vielleicht wird sie ja auch von den Bewegungen nachts wach oder so...ist nur eine Überlegung! Zu den Hebammen muß ich sagen, ich hab selbst auch schlechte Erfahrungen gemacht! Die an die ich geraten bin waren extrem verbissen und jede sagt was anderes. Ich bin also dazu übergegangen mich mehr oder weniger auf den "Mutterinstinkt" zu verlassen. Ich wünsche Dir, dass Du Deine Sorgen bald loswirst! Also viel Glück

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

was ist das für eine hebamme??????? meine güte. frag bei biggi/kristine von LLL nach, sie sind spitze! vielleicht kannst du abends statt stillen kuscheln und buch vorlesen, dazu vielleicht eine warme milch (kuhmilch, sie ist ja 20 mo alt) geben? viel erfolg!

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine tochter ist 13 monate alt und habe das gleichr probleme heute nacht ist sie 5 mal aufgewacht ich habe ein schädel bin kaputt weis auch nicht was ich machen soll meine hebamme hatt auch gesagt schreien lasen habe ich versucht sie hatt 1 st.geweint das habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe ich ihr die brust gegeben.

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 10:09