Stillen

Forum Stillen

abstillen, wie am besten? (vorsicht lang)

Thema: abstillen, wie am besten? (vorsicht lang)

hey zusammen. ich würde meinen sohn langsam mal gerne anfangen abzutillen, es deutlich reduzieren, aber irgendwie will mein kleiner nicht. der kleine mann ist jetzt fast 10 monate alt, ist morgens schon einen fruchtzwerg oder ein brot, mittags isst er mit uns mittag und abends bekommt er brei. zwischen durch ist er kekse und alles andere was man ihm unter die nase hält, aber trotzdem wird es nicht weniger mit dem stilllen. es passiert voll oft das er zb abends seinen brei (schmelzflocken mit banane drunter zb) und trotzdem eine stunde später nochmal an der brust trinken will. eigentlich würde ich denken das er bei all dem was er sich reinstopft satt sein müsste, aber nix. ich verstehe das nicht!? Flasche und so was nimmt er alles nicht, womit also folgemilch flach fällt, aber ist ja jetzt auch glaub ich eh nicht mehr nötig oder?! im moment ist das so das er um 8h die brust nimmt, um ca. 9h was festes ist, dann ist ruhe bis 12h da isst er mittag dann ca. ne stunde später hat er wieder hunger auf brust, dann um ca. 16h nochmal brust und dann abends um 19h ist er brei und nimmt dann um 20h nochmal die brust. in der nacht nimmt er 1 bis 2 mal die brust. er trinkt zwischen durch auch wasser und tee. wie kann ich mich ihm denn langsam und sanft entziehen?

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, wenn dein Zwerg die Falsche nicht nimmt, dann probiere es gleich mit einer Trinklernsflasche oder einem Becher. Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner ersten Tochter, deshalb habe ich ihr dann die Folgemilch mimt 10 Monaten aus der Trinklernflasche von Avent gegeben. Probier es einfach. Viel Glück. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Warum wollt ihr denn Folgemilch - also künstliche Milch - geben, wenn Muttermilch doch die beste Milch für das Kind ist???

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

will ich ja gar nicht, ich will eben nur langsam mal abstillen, weil ich denke 10 monate sind genug

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich will niemanden in seine Entscheidungen reinreden. Du denkst, 10 Monate stillen sind genug. Aber was denkt dein Sohn? Anscheinend genießt er das Stillen sehr und braucht es auch, trotz allem, was er schon essen kann. Dein Sohn sagt dir, 10 Monate sind mir noch nicht genug...

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

"ich verstehe das nicht!?" - Was verstehst Du denn nicht? Daß Dein Kind, ein Säugling übrigens, saugen will, und das am liebsten an der Brust? Säuglinge brauchen Muttermilch, und Dein Kind macht das instinktiv ganz richtig. Es ist wünschenswert, daß es noch längere Zeit gute gesunde Muttermilch erhält, denn Fruchtzwerge und Kekse sind wahrlich nicht das Beste für ein Baby....

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 20:01