Stillen

Forum Stillen

Abstillen, welche Flaschennahrung?

Thema: Abstillen, welche Flaschennahrung?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Nächsten Monat will ich langsam komplett abstillen. Ich weiss, dass ich mein Kind mit Aptamil füttern möchte. Soll ich die 1 oder 2 füttern oder mich doch für die Pre-Nahrung entscheiden, da dies ja der Muttermilch am ähnlichsten ist. Was wäre sinnvoll?? Wo ist der Unterschied zwischen Pre und 1???

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 00:29



Antwort auf diesen Beitrag

Nimmt er den die Flasche? Wenn ja, würde ich die Pre nehmen, die kannst Du ihm geben bis er weit über 1 Jahr alt ist.

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 06:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich gewöhne ihn gerade an die Flasche. Pre HA von Hipp trinkt er leider nicht. Muss es jetzt mit Aptamil Pre HA versuchen. Mir ist bekannt, dass HA scheußlich schmecken soll. Hat jm. Erfahrung damit, ob evtl. Aptamil besser schmeckt. Möchte nicht ständig mein Geld aus dem Fenster schmeissen.

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Nur Pre und dieses nach Bedarf füttern. Keine Folgemilch! Ist ernährungsmäßig wesentlich gesünder. Anouschka

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Fang mit der Pre an. Wenn du merkst, er wird davon aber nicht satt (es sei denn, es stört dich nicht, das nach Bedarf zu füttern wie beim Stillen), dann nimmst du 1er Milch. Alles andere brauchst du definitiv nicht mehr, das ist nur Geldmacherei. LG Mandana PS: Aptamil ist so ziemlich das teuerste... Milumil ist fast dasselbe (beides von Milupa) und Babies in dem Alter haben ja normalerweise keine Probleme mehr mit Blähungen. Das Aptamil wird wegen dieser besonderen Verträglichkeit so angepriesen, ist halt gut für ein Baby unter 3 Monaten. Jetzt kannst du aber auch schon wie gesagt Milumil nehmen oder jede andere Milch-Marke (Milasan z.B. wurde von Stiftung Warentest/Ökotest mit "sehr gut" ausgezeichnet, ist aber eine der billigsten am Markt, gibts z.B. bei Schlecker & Lidl, vielleicht auch noch andere. DM-Markt hat sie leider nicht, zumindest nicht hier..)

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 17:52