Stillen

Forum Stillen

Abstillen und Abpumpen

Thema: Abstillen und Abpumpen

Hallo. mein Sohn wir in einer Woche 5 Monate, und ich Pumpe seit seine Geburt 4 mal am Tag ab. Nun will ich langsam mit Brei anfangen und wollte fragen wie man dann abstillt, wenn man pumpt? Würde mich über Hilfe freuen.

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, erstmal Respekt dass du solange mit Pumpen ausgehalten hast! Finde ich persöhnlich eine super leistung!!! also ich weiss es nicht genau, aber ich denke, dass du das genau so anpackst wie beim Stillen! Wenn du 4 mal am Tag pumpst, wieviel holst denn da bei einem mal raus? Ich denke langsam die Menge erst bei einem Pumpvorgang zu reduzieren, bis du den ersten ganz weglassen kannst! So dass sich die Brust halt daran gewöhnen kann! Aber wenn du abstillst, willst du ganz oder nur teilweise reduzieren? Gibst du dann grundsätzlich Flasche oder machst reduziert noch weiter bis er 1 Jahr ist? Ich wünsche euch viel glück und alles gute und hoffe dass ich dir helfen konnte!! LG Puck

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn ich abpumpe, bekomme ich früh 320ml, und an den anderen drei mal immer so 160ml raus. nein möchte nich ganz aufhören, obwohl ich das manchmal gerne möchte, is schon belastend das abpumpen, aber ich weiß ja das ich es für meinen kleinen schatz mache.

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

dann würde ich vielleicht anfangen den letzten Pumpvorgang zu reduzieren, denn ich denke am Morgen ( wenn man ja auch die Menge sieht) geht es am leichtesten, oder? Und am ende des Tages ist es dann evtl. eh schon anstrengender und da würde ich dann einfach langsam reduzieren! Na da hast ja noch ein ganz gutes stück arbeit vor dir! Mag dein kleiner die Brust nicht, oder warum pumst du? Da bin ich echt froh, dass da mein Knirps ( 14 Monate) nie probleme machte, der bedient sich mittlerweile schon fast selbständig an der Bar ;o) LG Grüße und viel erfolg

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe nach 4 monaten abpumpen einfach bei jedem abpumpen die brust nicht mehr vollständig entleert. und nach 4-5 tagen dann mal versuchsweise eine pumpzeit ausfallen lassen. das ging gut. und nach weiteren 4-5 tagen dann die nächste pumpzeit usw. wenn du merkst die brust wird hart, einfacj so wenig abpumpen bis der druck weg ist, aber nicht mehr. gruß christine

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ja er hat nie meine Brust angenommen, weder mit still hütchen noch mit guten zureden ;-).

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 20:21