Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach
Stillberatung
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam

50 Jahre BABYBJÖRN Gesundheit Baby und Kindergesundheit Baby Butt

Stillforum - Forum für stillende Mütter Stillforum - Forum für stillende Mütter
Geschrieben von Nachtwölfin am 01.02.2012, 12:47 Uhr.

Re: Abstillen - Flaschennahrung nachts

Hi.
Pre halte ich für besser. Die 1er enthält meines Wissens nach schon etwas Stärke, ist aber immer noch besser als 2er oder 3er. Pre kannst du ohne Bedenken nach Bedarf füttern. Zum sanften Abstillen am besten immer nur 1-2 Mahlzeit über mehrere Tage ersetzen, nicht dass sich die Milch staut. Dann die nächste Mahlzeit usw. Das dauert zwar auch ein bisschen, ist aber besser für deine Brüste und für die Verdauung deiner Tochter. So hast du anfangs immer etwas MuMi zur Unterstützung der Nahrungsumstellung.

Grüße und viel Erfolg
Nachtwölfin

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Nachtwölfin   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abends Flasche - Nachts durchschlafen?

Hallo, meine Maus wird nächste Woche 3 Monate alt - ich stille sie voll - Nachts möchte sie alle 2-4 Stunden an die Brust. Seit 3 Monaten schlafe ich praktisch höchstens mal 2-3 Stunden durch - bin schon total abgeschlafft und wenn ich mal was lesen will, kann ich mich gar ...

Leuchtsusi1   29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts

andock und nachts stillfrage

hallo, ich bin die die erst 3 monate gepumpt hat und dann hat sophia sich von einem auf den anderen tag komplett für die brust entschieden. wir haben seit 1,5 wochen keine einzige flasche mehr so, jetzt ist es seit 2-3 tagen so das es ...

Itzy   09.01.2012

ist es normal nachts so oft zu stillen?

hallo! habe diese frage schon bei biggi gestellt, aber noch keine antwort erhalten und frage deshalb auch hier nach. mein sohn ist nun 6,5 monate alt. vor 2 wochen haben wir mit beikost begonnen und wir sind weit davon entfernt eine mahlzeit ersetzen zu können. eigentlich ...

Katrin1986   21.12.2011

Fortsetzung ... Wie oft stillt ihr nachts?

Danke für eure Antworten! Da bin ich echt neidisch. Bin immer müde. Bei uns läuft das nicht so reibungslos. Die Kleine hat also ihr eigenes Bett in unsrem Schlafzimmer. Im Ligen zu stillen klappt nicht so richtig, oder wir haben den richtigen Dreh noch nicht raus. Außerdem ...

ami_dala   11.12.2011

Wie oft stillt ihr nachts?

Hallo! Wie oft stillt ihr nachts? Meine Kleine ist 4 Wochen alt. Nach Anfangsschwierigkeiten hat es sich bei uns jetzt so eingependelt, dass sie am Tag die Brust bekommt und in der Nacht Muttermilch aus der Flasche. ca. 2 mal. Ich würde nun gern das Abpumpen ganz weglassen ...

ami_dala   09.12.2011

Wird ein KH das zulassen?? Nachts stillen......

und tagsüber fläschchen?? Also zur vorgeschichte. Bei meinem ersten sohn nicht gestillt aus schulischen gründen. Beim 2. gestillt komplett im KH aber da so wenig milch kahm auch nach 3 Tagen wo ich aber schon zuhause war habe ich einfach zugefüttert und nur noch nachts gestillt ...

pretty-angie   05.12.2011

Zwei Artikel - Thema Flaschennahrung und Stillen

Hi ihr Lieben, zwei Links, die ich geschickt bekam, möchte ich euch nicht vorenthalten. http://taz.de/Fragwuerdige-Saeuglingsnahrung/!82499/ http://taz.de/GESUNDHEIT/!80616/ Falls die Artikel schon gepostet wurden, so tut es mir leid, ich bin zu selten hier als dass ...

Rayden   01.12.2011

Stichwort:   Flaschennahrung

Nachtstillen

Guten Tag, mein Baby ist jetzt 5 Monate alt, wird immer noch nur gestillt und will seit ca. 2 Monaten nachts dauernd an die Brust: dauernd heißt jede Stunde oder sogar jede halbe Stunde! Am Anfang hat sie viel genuckelt, mittlerweile trinkt sie ca. 10-15 Minuten und schläft ...

wiwii   20.11.2011

Nachts von selbst abstillen

Hallo, meine Maus ist jetzt 10 Monate und ich hab mir schon so viel Gedanken gemacht wie ich so in 2-3 Monaten am besten Nachts abstille. Jetzt hat sie schon so 10 Nächte durchgeschlafen ohne Nachts trinken zu wollen. 2 mal von den 10 Nächten ist sie zwar aufgewacht wollte ...

Julanda   21.10.2011

Nachts angenehmes langesames Abstillen..aber wie??

Hallo liebe Stillmamis.... ich muss doch nach langer Überlegung hier meine Frage stellen und hoffe auf viele Antworten der erfahrenen Stillmamis... Meine Tochter wird nun bald 16 Monate...Wir stillen noch häufig...Morgens, mittags, abend, nachts und zwischendurch......Es ...

lena_destiny   15.10.2011

Die letzten 10 Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia