Stillen

Forum Stillen

Abstillen - Flaschennahrung nachts

Thema: Abstillen - Flaschennahrung nachts

Hallo ihr Lieben, ich stille meine kleine Tochter nun seit knapp 6 Monaten und will nun aufhören. Die Mittagsmahlzeit ist fast mit Brei ersetzt, allerdings will ich nun gleich ganz abstillen und mit Beikost dauert es mir zu lange. Hab deswegen Prenahrung gekauft - ist das o.k. oder hättet ihr gleich die 1er genommen? Meine Kleine kommt außerdem seit neuestem wieder alle 2-3 Stunden in der Nacht - kann ich denn die Flaschennahrung genauso bedenkenlos füttern wie stillen (nicht, dass sie übergewichtig wird??). Liebe Grüße

von whgirl am 31.01.2012, 14:01



Antwort auf Beitrag von whgirl

Hallo, eigentlich sollte die Pre-Milch passen. Da kannst du immer nach Bedarf ein Fläschchen geben. Ich würde mal schauen wie sich das so verhält. Es kann gut sein, dass sie so wieder alle 2-3 Stunden kommt. Das ist normal. Sonst könntest du auch mal die Milch ab 6+ Monaten probieren. Vielleicht hält die dann länger an. Gewisse Breie sind eben auch nicht besonders sättigend. Übergewichtig können Babys fast nicht werden. Mit fortschreitendem Bewegungsdrang brauchen Babys einfach eine gewisse Aufnahme an Nahrung. Bewegung braucht Energie und eine sättigende Nahrung. Du musst es einfach mal ausprobieren und schauen wie es geht. Aber die Pre würde ich jetzt mal aufbrauchen und bei Bedarf 6+ besorgen. Machs gut.

von Kareen am 31.01.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von whgirl

Hallo, bin in der fast gleichen Situation: Kind gleich alt, Mittagsmahlzeit ersetzt, werde aber weiter stillen nach Bedarf Ich für mich finde es nämlich einfacher, nachts alle 2-3 Stunden mein Kind im Halbschlaf/Schlaf zu stillen, als alle 2-3 Stunden ein Fläschchen anzurühren... Ansonsten musst du wahrscheinlich auch schauen, was deine Brust mitmacht. Ganz so schnell kannst du wahrscheinlich nicht abstillen, ohne einen Stau o.ä. zu riskieren. Da können dir die anderen bestimmt besser weiterhelfen.

von JoSam am 31.01.2012, 19:21



Antwort auf Beitrag von whgirl

Pre würd ich nehmen und die genauso nach Bedarf geben wie bisher. LG, S

von Morgen am 31.01.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von whgirl

Hi. Pre halte ich für besser. Die 1er enthält meines Wissens nach schon etwas Stärke, ist aber immer noch besser als 2er oder 3er. Pre kannst du ohne Bedenken nach Bedarf füttern. Zum sanften Abstillen am besten immer nur 1-2 Mahlzeit über mehrere Tage ersetzen, nicht dass sich die Milch staut. Dann die nächste Mahlzeit usw. Das dauert zwar auch ein bisschen, ist aber besser für deine Brüste und für die Verdauung deiner Tochter. So hast du anfangs immer etwas MuMi zur Unterstützung der Nahrungsumstellung. Grüße und viel Erfolg Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 01.02.2012, 12:47