Stillen

Forum Stillen

abruptes Abstillen

Thema: abruptes Abstillen

Hallo, meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich stille noch morgens und abends, weil sie die Flasche nicht nimmt. Ab Sept. geh ich allerdings wieder arbeiten (bin Lehrerin und kann vom Stundenplan her nicht einfach die Stunde zum Stillen setzen wie ich will) und kann dann morgens nicht mehr stillen. Ich müsste sie extra früher aufwecken und das möchte ich nicht. Außerdem würde ihr die Stillmahlzeit nicht bis zur nächsten Breimahlzeit reichen und dann müsste meine Mutter ihr ja ne Flasche geben, die sie nicht nimmt. Abends weiter stillen ist ja kein Problem. Da sie die Flasche nicht will, hat auch jeder Versuch schrittweise abzustillen nicht geklappt. Meine Frage jetzt: Soll ich ihr morgens einfach konsequent von heut auf morgen keine Brust mehr geben? Ich weiß nicht wie ich es sonst schaffen könnte. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Wäre dankbar für ein paar Tipps. LG Astrid

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Warum pumpst du nicht ab und gibst es ihr mit der Flasche?Vielleicht mag sie die Folgemilch nicht. Du pumpst morgens oder abends was ab und stellst es kalt! Als ich wieder arbeiten ging, hatte ich das Problem das meine Tochter sogar bis sie 10 Monate war, voll gestillt werden wollte. Ich hab dann immer abgepumpt! LG pinkett

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Dachte ich auch, aber Mumi aus der Flasche ist noch schlimmer als Pre (geb keine Folgemilch). Sie scheint irgendwie zu wissen, dass die Mumi erst recht nichts in der Flasche verloren hat.

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Versuchs doch mit nem Becher. Trinklernbecher oder Strohhalmbecher wäre auch ein Versuch wert :-) Mein Sohn nimmt auch keine Flasche an- nur ausm Becher oder Strohhalmbecher trinkt er noch. Viel Erfolg! lG, Tanja

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag