Stillen

Forum Stillen

abruptes Abstillen

Thema: abruptes Abstillen

Hallo, meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich stille noch morgens und abends, weil sie die Flasche nicht nimmt. Ab Sept. geh ich allerdings wieder arbeiten (bin Lehrerin und kann vom Stundenplan her nicht einfach die Stunde zum Stillen setzen wie ich will) und kann dann morgens nicht mehr stillen. Ich müsste sie extra früher aufwecken und das möchte ich nicht. Außerdem würde ihr die Stillmahlzeit nicht bis zur nächsten Breimahlzeit reichen und dann müsste meine Mutter ihr ja ne Flasche geben, die sie nicht nimmt. Abends weiter stillen ist ja kein Problem. Da sie die Flasche nicht will, hat auch jeder Versuch schrittweise abzustillen nicht geklappt. Meine Frage jetzt: Soll ich ihr morgens einfach konsequent von heut auf morgen keine Brust mehr geben? Ich weiß nicht wie ich es sonst schaffen könnte. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Wäre dankbar für ein paar Tipps. LG Astrid

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Warum pumpst du nicht ab und gibst es ihr mit der Flasche?Vielleicht mag sie die Folgemilch nicht. Du pumpst morgens oder abends was ab und stellst es kalt! Als ich wieder arbeiten ging, hatte ich das Problem das meine Tochter sogar bis sie 10 Monate war, voll gestillt werden wollte. Ich hab dann immer abgepumpt! LG pinkett

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Dachte ich auch, aber Mumi aus der Flasche ist noch schlimmer als Pre (geb keine Folgemilch). Sie scheint irgendwie zu wissen, dass die Mumi erst recht nichts in der Flasche verloren hat.

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Versuchs doch mit nem Becher. Trinklernbecher oder Strohhalmbecher wäre auch ein Versuch wert :-) Mein Sohn nimmt auch keine Flasche an- nur ausm Becher oder Strohhalmbecher trinkt er noch. Viel Erfolg! lG, Tanja

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Astrid, ich habe komplett das gleiche Problem, meine Tochter ist schon 10 Monate und möchte am liebsten nur an die Brust. Morgens bekommt sie jetzt schon ein Butterbrot kleingeschnitten, aber abends mag sie keine Flasche oder Brei. teilweise nervt es schon aber irgendwie denke ich man hat sich als Stillteam eingespielt, das Kind sollte von selbst abstillen. ich hatte meiner Tochter die Weithalsflaschen gekauft, die mag sie gar nicht, habe es diese Woche mit einer normalen Nukflasche probiert. Gestern hat sie sogar abends die halbe Flasche ausgetrunken. schönes Wochenende

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch verschiedene Flaschen, Sauger, Milch ausprobiert aber sie mochte es einfach nicht. Habe dann gemerkt das sie mit den Saugern so ihre Probleme hatte. Nach langem rumprobieren haben wir dann einen Trinkbecher probiert und den hat sie akzeptiert. Der hat ein festes Mundstück, ist also kein schlechtes Brustimitat sondern etwas völlig anderes. Hier ein Bild: http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=yPAEY6BmY9cEY-j7Pa9ka6FsQ5Bj4NSasuc=?ProductSKU=de_DE-1769260 Den gibt es auch günstiger bei dm. Viel Glück! alsame

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Ratschläge, aber das haben wir alles schon ausprobiert und das ohne Erfolg. Ich glaub ich muss es ihr wohl doch komplett (also erstmal morgens) verweigern, dann wird sie auch irgendwann Flasche, Becher oder sonst was akzeptieren.

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Kann nicht eine andere Person das Flaschengeben übernehmen. Sie verbindet dich mit der Brust udn sie sieht überhaupt nicht wieso du ihr die Flasche geben willst, wo es an der Brust doch so schön ist. Vielleicht kann Papa oder eine andere Person dies übernehmen.

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde es auch mit einem ganz normalen Becher probieren. Meine Kinder haben nie eine Flasche oder Trinklernbecher genommen. Bei meiner Tochter war ich zeitweise arbeiten ab der 8. Woche. Da hat mein Mann eine Mahlzeit mit dem Löffel gegeben und bei meinem Sohn bin ich seit seinem 4. Monat wieder arbeiten. Er bekam ebenfalls eine Mahlzeit zuerst über Löffel. Seit dem 5. Monat konnten meine beiden Kinder gut aus der Tasse trinken. Das wird schon klappen, keine Sorge! Organisiere Dir das Abpumpen in der Arbeit nur stressfrei. Dann hast Du immer genügend Milch auf Vorrat da und die Milch wird weiter gut fließen. LG Sally

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 20:51