Stillen

Forum Stillen

abgepumpte Milch zusammenschütten ja oder nein?

Thema: abgepumpte Milch zusammenschütten ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, ich hätte gerne gewusst, ob ich Milch, die zu unterschiedlicher Zeit abgepumpt worden ist zusammenschütten kann. Also ich meine Milch die schon im Kühlschrank steht. Geht das? Ich glaube warme in schon abgekühlte geht nicht, aber kalt zu kalt? Wäre für eine Antwort sehr dankbar. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Simbayo Ja, das geht. Wie du sagst, kalte in kalte. Wenn du eingefrorene Milch hast, kannst du auch Kuehlschrank kalte Milch auf gefrorene Milch in der Gefriertruhe schuetten bis die Glaeschen (oder was du benutzt) die gewuenschte Menge enthalten. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

ja, über 24 std geht das, wie morgen schon schreibt. lg Anett

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 04:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch immer die an einem Tag gesammelte Milch zusammen geschüttet. Aber ich habe vor kurzem in zwei Zeitschriften (Apothekenzeitung und "Eltern") gelesen, dass die Milch unterschiedlich zusammen gesetzt ist; morgens macht sie fit und abends läßt sie schneller einschlafen, deshalb wurde da empfohlen, aufzuschreiben, um welche Tageszeit abgepumpt wurde. Dann wäre ja das zusammen kippen auch nicht so optimal. Aber wie gesagt, ich habe es damals auch gemacht, man hat ja nicht 1000de Becher und endlos Platz in der TK-Truhe. LG, Sonja

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 11:21