Stillen

Forum Stillen

Abends deftig?

Thema: Abends deftig?

Hallo, meine Kleine (12 Monate) verweigert abends den Milchbrei. Habe alle Sorten probiert,mal ohne Milch, mal mit Vollmilch,mit Obst dazu,Grießbrei,Reisschleim,Hirsebrei...aber sie ißt maximal 3 Löffel. Habe gestern einfach mal ihr gewöhnliches Mittagsmenü gemacht und siehe da,sie aß super. Ist das ein Problem? Zum Einschlafen wird sie eh nochmal gestillt,also Milch bekommt sie noch genug. LG

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Meine bekommt gar keine Milch. Sie isst vom Tisch und wird gestillt. Wenn sie abends Hunger auf deftiges hat bekommt sie es. Isst du immer das gleiche am Abend? Zu trinken gibt es, wenn nötig, Wasser. Leanah ist jetzt 10 Mon. alt.

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

gibst du fertiges gläschen? sie ist ja schon ein jahr :) koch verschieden suppern, das lieben die meisten kiddis, besonders abends. glg meli

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich esse Abends auch immer deftig. Warum sollte ich mich an irgendwelche Ernährungspläne halten? Genauso handhabe ich das mit den Kids. Was isst Du denn zum Abendessen? Kann sie das nicht auch haben? Lotti isst mit 12 Monaten Familientisch, heute Abend gabs ital. Nudeleintopf mit Macceroni, Bohnen und ordentlich Käse drauf. Hinterher nen Schoppen Milch und alles ist gut. Anouschka

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mit 12 Monaten kann sie so ziemlich alles essen was du auch isst und du kannst ihr genausogut Mittagessen zum Abendessen geben oder was auch immer du zu Abend isst! ABsolut kein Problem!

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 05:39



Antwort auf diesen Beitrag

mein kleiner (16 monate) hat auch abends alles verweigert. Ich habe dann Mittagessen zweimal gekocht und so hat er abends reingehauen. Meine Hosenmatz isst aber sowieso absolut nichts süßes. Er steht einfach auf die herzhaften Sachen. Danach wird er gestillt und ist auch dann satt bis morgens. Vielleicht hast du auch so eine die eher auf deftiges steht. Jamie isst auch keinen Pudding ect.pp. Joghurt geht, wahrscheinlich weil es etwas säuerlich ist, aber Kekse oder Schoki brauch ich ihm gar nicht geben. Er futtert dann eher mal Wiener Würstchen, Salzstangen, Filinchen oder Leicht&Cross ;-) lg mauschel

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner (15 Monate) mag überhaupt keinen Brei. Abends Schnitte oder Würstchen o.ä. Mit gerade mal 6 Zähnen erstickt er fast daran, aber er will es so- Augenroll! Auch mittags, es müssen schon die Kartoffelstückchen EINZELN auf dem Teller liegen, daneben das Gemüse.... Solange noch gestillt wird (mind. 2x) brauchen sie lt. Biggi (Stillforum der LLL) keine zusätzliche Milch! Das Geld kannste sparen! LG Jana

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Einjährige können komplett am Familientisch mitessen. Einen Kuhmilchbrei brauchen Stillkinder ja sowieso gar nicht...

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

...Darüber hatte ich grade vorgestern eine Diskussion mit meiner Mama- die ist 50 und hat noch Dinger von früher im Kopf, wo die Ernährungsexperten noch empfehlen: 6 Monate stillen reicht, und Abends soll es einen süßen Getreide-Milchbrei geben. ... Ich richte mich nach garkeinen Empfehlungen sondern nur nach Mutterinstinkt. Und damit fahre ich glaub ich ganz gut soweit. Mein Kleiner bekommt nur Morgens was süßes, Mittags und Abends deftig und zwischendurch mal süße oder salzige Kekse oder Reiswaffeln und Muttermilch. Ich selbst muss morgens unbedingt süß und salzig essen... sonst hab ich direkt wieder Hunger! Komisch, oder???... LG

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 14:14