Stillen

Forum Stillen

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Hallo, würd mich mal interessieren, wie ihr den Abendbrei zubereitet? Meine Kleine wurde 6 Mon. voll gestillt, dann angefangen mit Pastinake mittags, seit Sonntag Pastinake/ Kartoffel, nä. Sonntag dann mit Fleisch. Jetzt lese, höre ich immer wieder, dass gestillte Kinder keinen Milchbrei am Abend brauchen? Wie macht ihr das?

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Kleine bekommt trotz Stillen ihren Hirsemilchbrei - den liebt sie. Ansonsten könntest du höchstens nochmal geben was sie zu Mittag bekommt oder halt einen GOB, aber ob sie den dann schon wieder mag sei dahingestellt, das gibts ja eigentlich nachmittags. LG platschi

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

habe auch eigentlich vor, eine milch-getreide-brei mit pre anzurühren, mir wird nur immer wieder gesagt, gob + danach stillen ergibt den perfekten milchbrei im bauch, aber sehe es auch so, den möchte ich ja am nachmittag geben... lg

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mira mampft abends Hirsebrei mit Wasser angerührt mit Obst und trinkt dann später noch MuMi. Bisher kriegt sie keine Kuhmilch und schon gar keine künstliche Milch. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Er bekommt nachmittags seinen GOB aus 4-Korn-Flocken von Alnatura + dazu Obstmus und abends nehm ich den Milupa-Getreide-Gries-Brei + rühre den mit Wasser an und gebe 1/4 Glas Birnenmus (oder selbst pürierte Birne) dazu, der Abendbrei hat eine andere Konsistenz wie der GOB am nachmittag... nach dem Gries abends stille ich noch und meinem Zwerg schmeckts super! Ich möchte auch nicht, dass er Kuhmilch oder Kunstmilch zu sich nimmt, zumal er eine Kuhmilcheiweißallergie hat. LG

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Gestillte Kinder brauchen tatsächlich keinen Milchbrei: dieser würde ja die wertvolle Muttermilch verdrängen. Man kann ohne Weiteres Nachmittags und abends einen milchfreien Getreide- (Obst-) Brei geben. Die "künstliche Milch", die von einer Vorschreiberin angesprochen wird, ist natürlich verdünnte Kuhmilch, ebenso wie Pre-, 1er usw.-Nahrung.

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 23:56



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, brauchen tun sie den Milchbrei sicher nicht unbedingt. Aber meine Kleine findet Getreidebrei nur mit Obst nicht so prickelnd (die meisten Grießbreie mit Milch allerdings auch nicht) aber ihren Hirsemilchbrei den futtert sie gern. Und die Mumi wird dadurch bei uns garantiert nicht verdrängt ;-) LG platschi

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hab damals auch hin und her überlegt. hab es dann so gemacht, dass nina nachmittags gob aus dem gläschen oder eben selbstgemacht bekommen hat (also kalt) und abends dann warm. ich hab immer die milchfreien breie von alnatura gekauft, einfach mit heißem wasser angerührt und etwas obst reingegeben. nina hat ja dann zum schlafengehen auch wieder an der brust getrunken. als vollmilch dann kein problem mehr war haben wir langsam umgestellt. hab mir anfangs auch gedacht, dass ihr das mal zu langweilig wird, aber nina wird nächste woche zwei und isst das immer noch so. obst isst sie mir so einfach nicht, also bekommt sie es noch püriert als brei oder eben aus dem gläschen. ich wollte eben auch einfach keine künstliche milch geben! übrigens: falls du eine pumpe hast, kannst du ja auch abpumpen und dann mit der mumi den brei anrühren. viel spaß beim essen! liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 08:08