Stillen

Forum Stillen

9 Monate alt und noch vollgestillt

Thema: 9 Monate alt und noch vollgestillt

Hallo! Sag mal, hatte eine von euch auch so lange vollgestillt? Gab es bei euren Mäusen irgendwelche Mangelerscheinungen. Meine Tochter (9 Monate) will einfach nichts anderes essen. Obstbrei geht noch am Besten, allerdings auch nur 5-6 Löffelchen. Ansonsten will sie keinen Gemüsebrei, keinen Zwieback, keine Obstschnitze oder ähnliches. Ich habe damit kein Problem, habe nicht vor abzustillen und genieße das Stillen sehr. Natürlich kommen immer mehr Kommentare vonwegen du musst zufüttern, die Kleine muss was Richtiges essen... u.s.w. Lena ist gut im Futter, ist fit und aktiv und macht mir nicht den Eindruck, als ob es ihr anirgendetwas mangeln würde. Wie lange kann ich denn vollstillen, bzw. wie lange kann sich Lena hauptsächlich von meiner Mumi ernähren? Liebe Grüße Iris

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Zwei von meinen Kindern haben 11 Monate lang nichts anderes angerührt. Und sie waren topfit und kerngesund. Der KiA hat auch keine Argumente gegen das Vollstillen gehabt. Das ist allerdings nicht selbstverständlich. Biete ihr einfach immer mal wieder was zu essen an und guck mal, was passiert. Der Appetit kommt schon von allein. Wenn du dich gut ernährst und deine Tochter satt ist, kann das noch ein Weilchen so weitergehen. LG

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn wird in ein paar Tagen 9 Monate alt und isst auch nur drei, vier Löffelchen Brei am Tag. Er macht auch nicht den Eindruck, als ob ihm irgendetwas fehlen würde. Ich habe gehört, bis zu einem Jahr Vollstillen wäre kein Problem (hoffe aber trotzdem, dass meiner langsam mal isst...). Liebe Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns war das genau so. Meine Tochter ist mittlerweile 16 mon alt, und ich stille sie immer noch viel. Mal mehr, mal weniger. Sie ißt zwar fast alles, aber nur sehr kleine Mengen. Trotzdem ist sie überhaupt nicht unterversorgt. Sie nimmt zu, wächst und ist auch sonst ganz normal drauf. Mach dir also mal keine Sorgen. Ein tolles Buch ist von Dr. Gonzalez " Mein Kind will nicht essen". Hab ich gelesen, und bin seitdem ziemlich entspannt. Gruß, May

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Habe meinen Sohn gute 11 Monate vollgestillt, weil er nichts anderes wollte. Nach dieser Zeit fing er an, auf Streifen getoasteten Weißbrots herumzulutschen. Wirklich "essen" konnte man das auch nicht nennen. Ehe ich davon sprechen konnte, hat es noch länger gedauert und der Speisezettel war äußerst übersichtlich. Die ganzen Sprüche kenne ich auch zur Genüge. Ich bekam sogar den Rat, ihn zwecks Appetitsteigerung entweder hungern zu lassen oder auch ihm einige Male das Essen regelrecht reinzustopfen, er würde sich dann schon daran gewöhnen. Lies mal "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzalez. Ein wunderbares Buch. Es gibt ganz, ganz viele Kinder, die überhaupt nicht im "vorgeschriebenen" Alter Interesse an Beikost zeigen und denen es trotzdem wunderbar geht. Du kennst dein Kind am besten. Wenn du den Eindruck hättest, es ginge ihr nicht wirklich gut, dann könnte ggf. eine Untersuchung beim Kinderarzt Aufklärung bringen und man könnte beispielsweise ein Blutbild machen. Aber bis dahin müsste die Situation schon arg sein. Lies mal bei Biggi Welter. Die schreibt z. B. wegen des Eisengehaltes der Muttermilch, der immer als zwingender Grund für die Einführung von Beikost herangezogen wird, dass zwar beispielsweise Kuhmilch mehr Eisen enthält, dieses aber vom kindlichen Organismus bei weitem nicht so gut aufgenommen werden kann wie das wenigere aus der Muttermilch. Mach dich nicht verrückt und lass die Leute reden. Agnetha

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Iris, mir fällt noch was ein, was ich eben vergessen habe. Vielleicht ist deine Kleine so ein ähnliches Exemplar wie mein Sohn. Bei ihm kam nämlich nach und nach das Interesse an Beikost mit den Dingen, die er selbst in die Hand nehmen und essen konnte. Wir gaben ihm dann das bereits erwähnte Toastbrot, gedünstete Apfelstückchen, Banane, Kartoffeln ... Das Selbermachen war bei ihm der Schlüssel. Füttern ließ er sich überhaupt nicht und mit gut einem Jahr drückten wir ihm dann den Löffel in die Hand. Anfangs gab das häufig ein Geschmadder, aber er lernte sehr schnell ordentlich zu essen. Agnetha

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich!!!!

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 20:12