Stillen

Forum Stillen

7 Monate und immer noch stillen!! -silopo

Thema: 7 Monate und immer noch stillen!! -silopo

Hallo Mädls!! Meine Kleine ist nun 7 Monate alt und wir stillen sehr gerne. Rundherum reden die Mamas die Babys im selben Alter haben nun aber schon davon dass es nun schön langsam genug ist mit dem Stillen... ...ich will endlich wieder mehr Zeit für mich haben... das kanns nicht sein dass sie nur an der Brust einschläft.... usw..... Ich kann dazu nur sagen: wieso soll ich was aufhören das so praktisch und gut ist?? was ich eigentlich sagen wollte: desto älter die Kleinen werden desto weniger werden die Stillenden!! SCHADE!

von Linchen84 am 02.09.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Huhu. unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und ich stille auch.am Anfang voll...jetzt muss ich leider manchmal zufüttern.weil er nicht immer richtig Satt wird.aber es klappt so auch ganz gut.ich pumpe jetzt auch einmal täglich ab,damit der milchfluss angeregt wird und ich wieder mehr Milch bekomme.bisher ist er auch nicht saugverwirrt.er ist eh lieber an der Brust. ich finde es gut das du noch stillst und solange du dich dabei gut fühlst mach das auch.es ist ja auch jedem selbst überlassen,wie lange man stillt.ich persönlich würde bis zu einem Jahr stillen.bis zwei geht auch noch...aber das ist dann auch genug finde ich persönlich. vor ein paar Tagen sah es erst so aus,als ob ich nicht mehr lange stillen könnte,da ich wirklich nicht mehr lang stillen könnte...da war ich richtig traurig...weil ich das auch schön finde. aber jetzt ist wieder alles gut,seitdem ich auch abpumpe und bissl mehr esse und auch mal malzbier trinke.das freut mich so. :-D

von nina1508 am 02.09.2012, 22:11



Antwort auf Beitrag von nina1508

Das ist schön dass es halbwegs klappt. Ich musste auch die ersten 8 Wochen zufüttern, aber dann auf einmal war es nicht mehr nötig und meine Milch hat gereicht!! JUHU!!! :-) ALLES GUTE und nicht aufgeben!! Einfach dein Bestes geben!!! Lg. PS: desto gelassener man ist desto besser funktinoierts!! :)

von Linchen84 am 02.09.2012, 22:24



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Guten Morgen Ich kann meine Kleine (3 1/2 Monate) noch voll stillen und bin darüber sehr glücklich. Bis sie sechs Monate ist werde ich auf jeden Fall voll stillen und hoffe es klappt auch. Klar ist es anstrengend und das Sozialleben leidet darunter. Aber das nimmt man doch in Kauf mit einem Kind??!! Ich habe auf jeden Fall vor, sie zu stillen bis sie ein Jahr alt ist. Natürlich zusätzlich zur Breikost. Was danach kommt sehen wir dann wenn es soweit ist. Es ist nachgewiesen, dass es so für das Kind das Beste ist und nichts Anderes wünsche ich mir für mein Kind. Alles Gute und weiter so!

von Mila-2012 am 03.09.2012, 08:46



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Das kenne ich! Ich habe 3 bekannte ( Geburtsvorbereitungskurs) die im selben Monat wie ich entbunden haben, mittlerweile haben wir zusammen die babymassage und ich bin noch die "einzige" die noch voll stillt! Die anderen sind bereit seit 3-6Wochen komplett auf Flasche umgestiegen. Jetzt werde ich immer wieder gefragt,wann ich denn abstillen möchte?! Boar schrecklich!

von S@lly. am 03.09.2012, 09:18



Antwort auf Beitrag von Linchen84

So häufig diese Sätze ... ich kann´s auch nicht verstehen. Mir erschließt es sich auch wirklich nicht, was eigentlich besser sein soll, wenn man nicht mehr stillt .... hmmm ... So wie Du schreibst: Stillen ist so gut und so praktisch. Immer parat, wohltemperiert , gut schmeckend, immer ein Trostpflaster, wenn´s mal gerade schwer ist, immer beruhigend und der künstlichen Nahrung oder dem Tee was Nährwerte betrifft haushoch überlegen. Ich möchte meine Kleine nicht bis zur Kita-Einführung stillen, aber schon solange wie es ihr gut tut und ich es gern mache.

von Zafon am 03.09.2012, 09:29



Antwort auf Beitrag von Zafon

Meine Tochter wird grad in der Kita eingewöhnt. Wenn ich sie abhole, machen wir zuhause erstmal Mittagsruhe mit ausgiebigem Stillen. Tut ihr gut, und ich mach es gern.

von Tine1 am 03.09.2012, 10:10



Antwort auf Beitrag von Tine1

Okay, das was ich in den letzten Monaten seit Beginn der Schwangerschaft gelernt habe: sag niemals nie

von Zafon am 03.09.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Meine Maus wird diese Woche sechs Monate und ich liebe es auch sie zu stillen. Mittags gibt es paar Löffel Gemüse aber das wird noch nicht gerne gegessen. Lieber ihre süße Muttermilch und ich kann's verstehen. Leider passt November meine Mutter auf sie auf die ganze Woche von 7-18Uhr..bis dahin sollte sie komplett Brei essen aber gut wenn es nicht klappt muss mein Freund sie nehmen.

von Kirsche1210 am 03.09.2012, 11:07



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Meiner wird jetzt bald 8 Monate. Ich habe 6 Monate voll gestillt. Die letzten 2 Monate hat er 2 breimahlzeiten ( morgens und abends) bekommen. Wird aber immer noch nach jeder breimahlzeiten gestillt. Im ersten Lebensjahr ist Milch doch hauptnahrungsmittel also warum sollte ich aufhören

von Sandyyy am 03.09.2012, 13:30



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Hallo, meine Tochter wird diesen Monat 9 Monate. Unser Stillanfang war sehr schwer, sie ist ein Frühchen, hat Beatmung, Bradykardien, Gelbsucht, Trinkschwäche und Magensonde hinter sich. Jetzt bin ich soooo froh, dass es klappt und es ist auch viel praktischer als Flasche. Da wir die ersten Wochen auch Flasche geben mussten, kann ich das beurteilen und das mit den Fläschchen war VIEL stressiger als Stillen. Erst mal fertig machen, die richtige Temp., alles abkochen/sterilisieren etc. Achja, ich stille noch fast voll, sie mag Brei nicht so, und das obwohl ich voll arbeiten gehen muss. Der Papa unterstützt mich da ganz toll. Und ich finde es auch nachts so praktisch und den Kontakt so schön, ich werde einfach abwarten, bis sie sich selber abstillt... LG

von Fischstäbchen am 03.09.2012, 17:55