Stillen

Forum Stillen

5-7 mal am Tag ein Stuhlgang?

Thema: 5-7 mal am Tag ein Stuhlgang?

Hallo Mamis, Meine kleine ist 4 Wochen und ich Stille voll! Warum haben manche Babys 8 Tage kein Stuhl und meine Maus hat 5-7 mal am Tag? Es ist so ein Riesen Unterschied! Wer kann mir das erklären? Mache ich was falsch? Ist meine Milch nicht gut? Lg Biggi

von Biggus am 27.12.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von Biggus

Das ist alles normal, beide Varianten. Wenn sonst alles gut ist, gibt es keinen Grund was zu ändern. Mein Sohn hatte in dem Alter auch so oft Stuhlgang, jetzt (6Monate) ist es zwischen 2-5 Mal. Du machst nix falsch, und deine Milch ist das beste was du ihm geben kannst!

von DreiJungsMama am 27.12.2012, 22:05



Antwort auf Beitrag von Biggus

jeder mensch verdaut anders. deine milch ist super.... 5-7 x in dem alter ist relativ normaler durchschnitt. das wird mit der zeit weniger. warum das exakt so ist, wie es ist, dass ein baby mehr, ein anderes weniger ausscheidet, weiß ich nicht. lg anett

von emres am 27.12.2012, 22:05



Antwort auf Beitrag von Biggus

Völlig normal und hat mit deiner Milchmenge nichts zu tun! Alles zw. 10 Mal am Tag un d alle 10 Tage ist vollkommen im Rahmen bei einem vollgestillten Baby!

von MaSchie28 am 27.12.2012, 22:18



Antwort auf Beitrag von Biggus

Meiner hatte auch die ersten 6 Wochen 8-10 mal am Tag Stuhlgang. Und danach wurde es von heute auf morgen nur noch alle 16-19 Tage. Alles normal

von Sandyyy am 28.12.2012, 15:56



Antwort auf Beitrag von Biggus

Ja angeblich wird der Stuhlgang mit 6 Wochen weniger. Meine Tochter hatte etwa die ersten 5 oder 6 Monate bis zu 7x tgl. Stuhlgang! 3x tgl. komplett umziehen war da auch keine Seltenheit. Später hatte sie 1x tgl. Stuhlgang und da sie eine Beikostverweigerin war hatte sie noch lange Stillstuhl. Mit einem Jahr aber nur noch alle 7-12 Tage und hat sich sehr damit gequält, teilweise tagelang. Da war mir der häufige Stuhlgang am Anfang wirklich lieber.

von Missy27 am 28.12.2012, 17:20